Eine starke Leistung zeigten die F2-Junioren der SpVgg und dieser Auftritt wurde entsprechend belohnt, denn im Heimspiel gegen den SC Moosen/Vils gab es für die Veilchen einen deutlichen 6:2-Erfolg. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und kaum war der Anpfiff ertönt, ging man schon in Führung. Zunächst hatte Plamen Burovski sein Visier noch zu hoch eingestellt, so dass er aus kurzer Entfernung über die Latte schoss. Doch nur wenig später hatte er nachjustiert. Der Torjäger erhielt auf der rechten Seite den Ball, zog dann nach innen und gegen seinen Schuss unter die Latte konnte der SCM-Keeper nichts mehr ausrichten. Auch in der Folgezeit waren die Hausherren deutlich überlegen und das Leder rollte in dieser Phase mehr oder weniger nur in eine Richtung. Allerdings sollte es bis zur 13. Minute dauern, ehe die Gastgeber wieder zählbaren Erfolg für sich verbuchten. Als Julian Ehinger einen zu kurzen Abschlag des Torhüters aus Moosen aufnahm, fackelte er nicht lange und war mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:0 erfolgreich. Nur eine Minute später nahm der Torschütze abermals Maß, doch diesmal war der Keeper des SCM zur Stelle und konnte den schönen Fernschuss von Ehinger sicher parieren. Eine Minute vor der Pause war man dann dem dritten Treffer sehr nahe. Als Burovski den Moosener Abwehr mit einem weiten Einwurf überworfen hatte, kam Kerim Arican aus spitzem Winkel zum Schuss, doch er zielte zu genau und traf nur den Pfosten. Im Gegenzug kamen die Gäste dann zum überraschenden Anschlusstreffer, so dass die Partie zu Beginn der zweiten Hälfte wieder spannend war. Aber zwei Minuten nach Wiederbeginn stellten die Veilchen den alten Abstand wieder her. Nach einem beherzten Vorstoß von Arican spielte er im richtigen Moment auf Burovski. Der Angreifer drehte sich geschickt um seinen hinter ihm stehenden Gegenspieler und ließ dann dem Torhüter mit einem trockenen Schuss das Nachsehen. Nach 27 Minuten kamen die Gastgeber dann schon zum vorentscheidenden Treffer. Diesmal war Burovski der Initiator des vierten Treffers. Er hatte sich am Flügel durchgesetzt, spielte dann flach nach innen und fand seinen Kameraden Arican, der sich nicht zweimal bitten ließ und auf 4:1 stellte. Sechs Minuten vor dem Ende fehlte der SpVgg die Belohnung für eine sehenswerte Szene. Als Moosen einen Eckball zunächst abwehren konnte, zog Ehinger aus ca. 15 Metern ab, doch der fulminante Schuss traf leider nur den Querbalken. Im Gegenzug war dann der wenig beschäftigte Altenerdinger Schlussmann Philip Ranga gefordert, doch er war hellwach und konnte gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer des SCM retten. Vier Minuten vor dem Ende kamen die Hausherren dann zum fünften Treffer. Nach einem Foul des quirligen Ben Mitterneder wurde der SpVgg ein Neunmeter zugesprochen, den Alexander Kohlmann sicher zum 5:1 im Netz unterbrachte. Einmal auf den Geschmack gekommen, machte Kohlmann noch in der gleichen Minute das halbe Dutzend voll. Als er diesmal einen schönen Diagonalball von Plamen aufnahm, zog er sofort ab und das Leder zappelte im langen Eck. Trotz des klaren Rückstandes kämpften die Gäste unverdrossen weiter und belohnten sich kurz vor dem Ende mit dem zweiten Treffer. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde das Leder ins Zentrum gespielt, wo ein Angreifer aus kurzer Entfernung zum 2:6-Endstand vollstreckte. Eine starke Leistung zeigte in der Defensive Johannes Huber, der viele Angriffe von Moosen bereits im Keim ersticken konnte.