Ein toller Erfolg gelang den E4-Junioren der SpVgg Altenerding, denn beim Hallenturnier des VfB Hallbergmoos biss sich die gesamte Konkurrenz die Zähne an den Veilchen aus, sodass die Semptstädter den Sieg für sich verbuchten.

Nach kurzfristigen Absagen von drei Mannschaften wurde der Turniermodus auf „Jeder gegen Jeden“ mit einer Spieldauer von 1 x 12 Minuten geändert.

Die Backin-/Pirschlinger-Truppe startete etwas verhalten und nervös in das Turnier. Die Jungs setzten dabei die Vorgaben der Trainer gut um und spielten gegen den SC Gründe Heide Ismaning aus einer kontrollierten Defensive. Der hellwache Torhüter Simon Faust sicherte in den Schlussminuten des Spiels mit der ein oder anderen glänzenden Parade das torlose Unentschieden.

Im nächsten Duell gegen den TSV Trudering startete die Mannschaft mit einer offensiveren Variante. Die Veilchen gingen mit zwei sehenswerten Treffern von Finn Backin in Führung. Im weiteren Spielverlauf trafen die Jungs mehrfach das Aluminium oder vergaben die ein oder andere gut herausgespielte Chance, wodurch die Partie nach dem Anschlusstreffer des Gegners nochmals spannend wurde. Die Jungs zeigten im letzten Spieldrittel eine kämpferische Leistung und gewannen verdient mit 1:2.

Das dritte Spiel gegen den Gastgeber VfB Hallbergmoos gewannen die E4-Junioren hochverdient mit 4:0. Der treffsichere Finn Backin erzielte dabei drei Tore. Das vierte Tor gelang Niklas Mehr, der im ganzen Turnierverlauf als Abwehrchef sicher agierte. Weitere gute Chancen hatten Kevin Fellermeier, Lewin Skupnik und Lukas Pirschlinger. Das Spiel war die beste Leistung der Veilchen im Turnier, da der ein oder andere Spieler über sich hinauswuchs.

Im letzten Spiel der Semptstädter gegen den FC Fasenerie-Nord funktionierte das Spielsystem erneut. Niklas Mehr belohnte sein solide Leistung mit seinem zweiten Treffer im Turnier. Der Mittelfeldmotor Jonas Wassermann trieb die Mannschaft an und hat mit seiner starken Laufleistung glänzen können. In diesem Spiel ist bei Kevin Fellermeier der Knoten geplatzt und er erzielte die weiteren beiden Tore zum 3:0 Endstand.

Den großen Pokal nahm der heutige Kapitän Amir Nabizadeh bei der anschließenden Siegerehrung freudestrahlend entgegen und die Mannschaft feierte.

Hervorzuheben bei dem Turnier ist die mannschaftliche Geschlossenheit und kämpferische Einstellung der E4-Jungs. Im Verlauf des Turniers wuchs die Truppe phasenweise über sich hinaus und legte einen absoluten Siegeswillen an den Tag. Die Jungs setzten die Anweisungen der Trainer sehr gut um, man konnte mit Begeisterung die Spielweise des Teams beobachten. Super Jungs – weiter so!