Die E4-/E5-Junioren trugen am Wochenende ein Testspiel beim TSV Wartenberg aus und die Kicker des Jahrgangs 2013 geizten keinesfalls mit Toren, denn die Zuschauer durften sich über 16 Treffer freuen. Freilich war die Freude beim Altenerdinger Anhang größer als bei den Strogenmarktern, konnten sich die Veilchen mit einem 10:6-Erfolg durchsetzen.  Wie schon in den letzten Wochen einigte sich das Altenerdinger Trainerteam Stephan Mückel und Marco Iopoly mit den Hausherren auf eine verlängerte Spielzeit von 3 x 20 Minuten, so dass alle Spieler genügend Spielzeit bekamen. Zwischen den Pfosten agierte diesmal Mal Oliver Schubert, der die Aufgabe hervorragend absolvierte. In der Abwehr wechselte das Trainerteam zwischen Marie Fischer, Maxi Reibold, Laurentin Hirsch und Lukas Reiser. Für die Offensive waren Vincent Mörtl, Paul Ipoly, Paul Stör, Erik Hausmann, David Mückel und Adrijan Aleksandric im Einsatz. Die ersten 20 Minuten brachten die E4-Junioren eine der besten Saisonleistungen auf den Platz. Sie kesselten die Wartenberger in ihrer eigenen Hälfte ein und erspielten sich Torchance um Torchance. Trotzdem mussten die zahlreichen Fans bis zur 9. Minute warten, ehe Paul Stör nach Zuspiel von Vincent Mörtl zum1:0 einnetzte. Mit zahlreichen Wechseln in der Folge ging es weiterhin nur in eine Richtung. Allerdings wurden beste Chancen zur Erhöhung nicht genutzt. So kam es wie es kommen musste. Ein Schuss des besten gegnerischen Spielers von der Mittellinie landete an der Querlatte und den abprallenden Ball konnte der Stürmer aus 5 Meter zum 1:1 verwandeln. Nun waren die Wartenberger hellwach und nutzten den nächsten Angriff gleich zur schmeichelhaften 2:1-Drittelführung. Auch die Pause half nicht. Die Veilchen waren angeschlagen und kassierten Anfang des zweiten Drittels direkt zwei weitere Gegentreffer. Erst danach erholten sich sie Jungs und spielten wieder Fußball. Nach einem schönen Dribbling von Adrijan Aleksandric verkürzten die Veilchen auf 2:4. Die Angriffsmaschinerie kam nun wieder in Schwung. 2x Vincent Mörtl und Paul Stör drehten das Spiel noch im zweiten Drittel und sorgen für eine 5:4-Führung der Veilchen. Allerdings war immer noch nicht Pause. So konnte Wartenberg das Spiel abermals drehen und mit einer 6:5-Vorsprung der Veilchen wurden die Seiten ein letztes Mal gewechselt. Die Trainer schworen das Team auf den letzten Spielabschnitt ein. Es wurden an kleinen Stellschrauben gedreht und das Team neu eingestellt. In der 50. Minute glich Vincent zum 6:6 aus und dies war der Startschuss zu einer gewaltigen Schlussoffensive. Danach kamen die Gastgeber nicht mehr zu Ruhe. Jeder Angriff der Veilchen wurde erfolgreich abgeschlossen. So sorgte Erik Hausmann für den letzten Führungswechsel, ehe Paul Stör mit seinem dritten Tor, David Mückel und der überragende Vincent Mörtl mit seinem vierten Treffer den 10:6 sicherstellten. Das Trainerteam Mückel/ Ipoly war mit der Leistung sehr zufrieden. Es wurden vom Team spielerische Lösungen umgesetzt. Auch in der Torwartfrage scheinen sich nach der letzten Woche in Ismaning und heute in Wartenberg einige Lösungen anzudeuten. Nächste Woche geht es mit den Spielen der E5 in Hörlkofen und der E4 in Kirchheim weiter.