Nach dem tollen Erfolg vom Vorabend beim Turnier des VfB Hallbergmoos konnten die Kicker der SpVgg Altenerding die guten Leistungen beim Einladungsturnier des FC Schwaig leider nicht mehr abrufen, sodass man bereits nach der Vorrunde auf der Strecke geblieben war.

Im Auftaktmatch kam es gleich zum Duell gegen den Kreisligisten FC Erding und für die Locke-Schützlinge gab es eine knappe 1:2-Niederlage. Nach ausgeglichenem Beginn ging der FCE in Front, aber die Veilchen schlugen postwendend zurück. Nach einem Pass von Mario Batljan in die Spitze ließ Erblin Gashi das Leder geschickt durch seine Beine und irritierte damit den Erdinger Schlussmann, sodass der Ball den Weg ins Tor fand. Als es dann schon einen Remis aussah, schlugen die Kreisstädter 30 Sekunden vor dem Ende noch einmal zu und nun fehlte der SpVgg die Zeit, um noch einmal antworten zu können.

Anschließend kam es zum Duell gegen den FC Past. Bei diesem Gegner handelte es sich um eine Auswahlmannschaft, die vom Ex-Coach des FC Schwaig Pero Knezevic trainiert wurde. Zunächst sah es für die Veilchen gut aus, denn früh brachte Ömer Altinisik seine Farben in Front. Aber leider hielt die Führung nicht sehr lange, denn schon wenig später musste Schlussmann Vitali Michel den Ausgleich hinnehmen. Anschließend gab es Chancen auf beiden Seiten, doch beide Keeper zeigten sich in guter Verfassung und ließen zunächst nichts mehr zu. Aber letztendlich hatte das Knezevic-Team doch das bessere Ende, denn kurz vor dem Ende glückte der entscheidende Treffer, sodass das Halbfinale schon in weite Ferne gerückt war.

Nach dem zweiten Derby gegen RW Klettham war das Aus dann endgültig besiegelt, denn auch im dritten Match ging man als Verlierer vom Platz. Dabei verlief der Auftakt – wie schon im Spiel davor – sehr verheißungsvoll, denn erneut ging man früh in Front. Bei diesem Tor profitierte man sogar von Kletthamer Schützenhilfe, denn eine Hereingabe von der linken Seite wurde von einem Kletthamer Abwehrspieler unglücklich ins eigene Netz befördert. Doch auch diesmal konnte man den Vorsprung nicht behaupten, was auch daran lag, dass die Kräfte mehr und mehr schwanden. Mit einem sehenswerten Tor sorgte Thomas Greckl für den Ausgleich. Mit dem Außenrist beförderte er ein Anspiel mit dem Rücken zum Tor stehend unhaltbar ins lange Eck. Auch beim zweiten Gegentor war Michel chancenlos, denn nach einer schönen Kombination kam Tobias Paulus am langen Eck stehend frei zum Abschuss und markierte aus kurzer Entfernung den Siegtreffer.

Im letzten Spiel wartete dann auf die SpVgg mit dem SV Wörth ein weiterer Kreisligist und die Altenerdinger Kicker wollten zumindest nicht punktlos die Heimreise antreten, was schließlich auch gelingen sollte. Im abschließenden Match geriet man nun einmal in Rückstand, denn schon früh legte der SV Wörth vor. Aber die Altenerdinger Kicker zeigten eine tolle Moral und wurden dafür belohnt, denn ein Tor von Batljan rettete der SpVgg ein Unentschieden, sodass der Wettbewerb trotz des vorzeitigen Ausscheidens doch noch ein erfreuliches Ende hatte.

Den Turniersieg sicherte sich der FC Past, der sich im Endspiel gegen den SV Lohhof behaupten konnte. Im Spiel um Platz 3 behielt TuS Oberding gegen den FC Erding die Oberhand.