Wie schon in der Vorwoche kamen die C2-Junioren der SpVgg Altenerding zu einem Treffer in der Schlussminute, doch diesmal war der Jubel noch größer. Während man zuletzt in Berglern ein Remis sicherte, konnte man diesmal dank eines 3:2-Sieges die Punkte mit an die Sempt nehmen. Jedoch hatten die Vilstaler den besseren Start und schon nach wenigen Minuten gab es die erste Chance für die Hausherren. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld trugen die Hausherren das Leder schnell nach vorne, doch Torhüter Nick Schaper konnte den Schuss aus spitzem Winkel glänzend entschärfen. In der siebten Minute dann die erste Möglichkeit für die Hausherren. Nach einem Querpass von Elias Mehringer schien Raphael Schmid zum Abschluss zu kommen, doch sein Gegenspieler konnte im letzten Moment noch klären. Wenig später brannte es schon wieder vor dem Tor der Gastgeber. Mehringer hatte sich am Flügel durchgetankt, legte dann ab für Jonathan Günzel, der dann seinen Gegenspieler aussteigen ließ und mustergültig auf Enes Bulut ablegte, doch der abschließende Schuss hatte zu wenig Fahrt, um für Gefahr zu sorgen. Dann waren wieder die Hausherren an der Reihe. Nach einem Ballverlust von Lucio Gonzalo-Theveny spielten sich die Taufkirchner durch das Mittelfeld, doch abermals war Schaper zur Stelle und konnte den gefährlichen Schuss unschädlich machen. Sechs Minuten vor der Pause wären die Veilchen dann fast in Führung gegangen. Nach einem Zuspiel von Sebastian Gruber kam Nicolas Meurer zum Abschluss, doch der Torhüter konnte mit einer großartigen Parade den Rückstand für sein Team verhindern, sodass es torlos in die Pause ging. Die zweite Halbzeit begann mit einem herben Rückschlag für die Gäste, denn schon nach zwei Minuten geriet man in Rückstand. Nach einem Konter wurde die Kugel auf einen links freistehenden Spieler abgelegt und dessen Schuss ging über Schaper hinweg ins Netz. Dieser Treffer zeigte bei der SpVgg Wirkung, sodass die Vilstaler schon eine Zeigerumdrehung weiter den nächsten Treffer nachlegten. Nach einem langen Ball aus der Verteidigung waren die SVA-Abwehrspieler im Zweikampf nicht konsequent. Ein Stürmer konnte somit die Kugel ungehindert annehmen, spielte dann weiter auf seinen Kameraden, der aus 20 Metern mit einem hohen Schuss erfolgreich war. Aber die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und in der 45. Minute war man wieder im Spiel zurück. Schmid hatte sich auf dem Flügel durchgesetzt und fand bei seiner Hereingabe in Meurer den gewünschten Partner. Der Torjäger nahm das Leder schon mit der Brust mit und vollendete dann mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck. Und es sollte für die Veilchen noch besser kommen, denn schon eine Minute später glückte der Ausgleich. Nach einem Ballgewinn von Sebastian Gruber spielte er mustergültig durch die Schnittstelle, wo Meurer die Kugel aufnahm und zum vielumjubelten Ausgleichstreffer verwandeln konnte. Zehn Minuten vor dem Ende stockte dem Anhang der SpVgg der Atem, denn Taufkirchen wäre fast wieder in Front gegangen. Nach einer Flanke von der rechten Seite stand zwei Angreifer der Gastgeber sträflich ungedeckt und der Gegentreffer schien schon vorprogrammiert, doch glücklicherweise köpfte ein Angreifer das Leder am Ziel vorbei. Drei Minuten später wieder eine tolle Möglichkeit für die Gastgeber. Ein Angreifer auf der linken Seite agierte zu eigennützig und übersah seinen völlig freistehenden Mitspieler und sein Schuss ging dann doch deutlich am Ziel vorbei. Das Auslassen dieser beiden Großchancen sollte sich für die Hausherren rächen, denn kurz vor dem Ende kamen die Gäste zum Lucky-Punch. Nach einem schönen Doppelpass zwischen den Gebrüdern Tobi und Raphael Schmid kam Letztgenannter zum Schuss. Zunächst konnte der SG-Keeper für sein Team das drohende Unheil noch abwenden, doch der Abpraller landete bei Tobias Schmid. Er legte dann uneigennützig auf Elias Mehringer ab und dessen Schuss landete unhaltbar im Winkel des Tores. Aber noch war der Sieg nicht in trockenen Tüchern und kurz vor dem Ende fast der Ausgleich, doch Nick Schaper konnte einen Kopfball nach einer Ecke glänzend abwehren. Im Gegenzug durchquerte Raphael Schmid und nach schöner Einzelleistung, bei der er drei Gegenspieler aussteigen ließ, kam er zum Abschluss, doch das Leder ging knapp über die Querlatte. Aber der Ärger über diese vergebene Chance sollte sich in Grenzen halten, denn wenig später beendete der Referee die spannende Partie, in der die Veilchen als glücklicher Sieger vom Platz gingen.