Nur knapp verpassten die C2-Junioren den ersten Punktgewinn seit dem 2. Spieltag, denn man unterlag den Gästen des TSV Ober- und Unterhaunstadt knapp mit 1:2. Nach ausgeglichenen 20 Minuten, in denen Torchancen Mangelware waren, übernahmen mehr und mehr die Ingolstädter, die dann auch folgerichtig in Führung gingen, das Kommando. Nachdem sich ein Gästespieler an der Außenlinie gekonnt gegen zwei Altenerdinger durchsetzte,  legte er den Ball nach innen und fand am Elfmeterpunkt seinen Mitspieler, der mit einem trockenen Schuss den starken SVA-Keeper Gebhard von Matuschka keine Chance ließ. Danach verloren die Veilchen komplett den Faden, was kurz vor der Pause zum 0:2 führte. Nachdem die Semptkicker bei einem eigenen Angriff den Ball verloren, aber dennoch keine Rückwärtsbewegung betrieben, lief ein Angreifer der Gäste nach einem schönen Steilpass allein auf das Altenerdinger Gehäuse zu und wuchtete die Kugel aus 16 Metern ins rechte untere Toreck. In der Halbzeitpause schienen die Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Hausherren wie ausgewechselt und überzeugten vor allem mit einer hohen Kampf- und Laufbereitschaft. Doch es dauerte bis zur 62. Minute bis dieser Aufwand belohnt wurde. Nachdem ein Gästeverteidiger das Leder 25 Meter vor dem eigenen Gehäuse vertändelte, war Amar Husic der Glückliche und mit seinem 20-Meter-Schlenzer traf er den Innenpfosten, von wo aus der Ball ins Tor sprang. Danach warfen die Altenerdinger alles nach vorne, hatten aber Pech im Abschluss, da immer ein Abwehrbein der Gäste oder der Torhüter im Weg standen. So blieb am Ende eine unglückliche Niederlage, die aber Mut für das letzte Punktspiel in Eichstätt bringt. Sollten die Lila-Weißen dieselbe Einstellung an den Tag legen wie in Hälfte Zwei ist ein Dreier mehr als im Bereich des Möglichen.