Sehr zufrieden war der neue Trainer Dimitrios Petkos mit dem Auftritt seiner Mannschaft beim Spiel beim SV Waldeck-Obermenzing, doch ein Gegentor in der Schlussphase verhinderte einen Einstand nach Maß, denn die Münchner sicherten sich beim 3:3 doch noch einen Zähler. „Wir haben heute ein Team gesehen, das über weite Strecken des Spieles besser war. Wir haben uns sowohl technisch als auch taktisch auf einem hohen Niveau bewegt“, äußerte sich die Coach trotzdem zufrieden. Die Veilchen setzten von Beginn an die Vorgaben konsequent und wurden bereits nach 10 Minuten belohnt, denn nach einer Freistoßflanke kam der aufgerückte Defensivmann William Gereke zum Kopfball und brachte seine Farben in Front. Doch die Freude über dieses Tor währte nicht lange, denn schon vier Minuten später konnten die Hausherren ausgleichen und auch bei diesem Gegentor war Gereke leider der Hauptdarsteller. Waldeck schlug aus 40 Metern einen ruhenden Ball in den Altenerdinger Strafraum und als Gereke beim Versuch zu klären, den Ball nicht traf, landete die Hereingabe unhaltbar für Noah Mpatsios im langen Eck. Obwohl die Gäste im Laufe der ersten Halbzeit weiterhin überlegen waren, sollten mit diesem Spielstand die Seiten gewechselt werden. Die zweite Hälfte begann aus der Sicht der Sempstädter nach Maß, denn bereits nach zwei Minuten ging man wieder in Front. Kerim Özdemir hatte sich auf der rechten Seite stark durchgesetzt und seine Hereingabe landete bei Yasin Sahin, der dann dem Keeper keine Abwehrchance ließ. Fünf Minuten später bot sich Altenerding dann die große Chance, den Vorsprung auszubauen, denn der gut leitende Referee sprach der SpVgg einen Elfmeter zu, doch leider scheiterte Leon Roth am Torhüter und den folgenden Nachschuss hämmerte der Schütze über das Tor. Aber die Altenerdinger Kicker ließen sich auch von diesem Missgeschick nicht aus der Ruhe bringen und in der 48. Minute sollte Ömer Altinisik, der kurz vor der Pause ins Spiel kam und seine Sache ausgezeichnet machte, doch der dritte Treffer gelingen. Nach einer Ecke von Roth kam er zum Kopfball und ließ dem Torhüter diesmal das Nachsehen. Anschließend schlich sich bei der SpVgg der Schlendrian ein, denn man glaubte, die drei Punkte schon im Sack zu haben, was sich in der Schlussphase noch rächen sollte. 15 Minuten vor dem Ende sorgte eine unglückliche Szene für den Anschlusstreffer. Nach einer Ecke sprang einem Abwehrspieler das Leder unglücklich an die Hand, sodass der Unparteiische erneut auf den ominösen Punkt zeigte und die Waldecker verwandelten den Strafstoß sicher zum 2:3. Und es sollte noch schlimmer kommen, denn fünf Minuten vor dem Ende glückte den Hausherren der schmeichelhafte Ausgleich. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielten die Gastgeber den Konter mustergültig zu Ende und fanden den Weg zum 3:3. Nun ging nochmal ein Ruck durch das Altenerdinger Team und man wollte sich mit aller Macht den „Dreier“ sichern. Zunächst vergab Emre Yavuz eine sehr gute Möglichkeit und kurz vor dem Ende hatte man bei einem Schuss von Okan Manav schon den Torschrei auf den Lippen, doch die Kugel krachte nur an den Pfosten, sodass der absolut verdiente Siegtreffer nicht mehr gelingen wollte. Petkos äußerte sich dennoch zufrieden: „Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung und die Jungs hätten sich den Sieg verdient gehabt. Wenn wir nächste Woche die gleiche Leistung bringen, sind wir auch gegen den Hochkaräter FC Schwabing nicht chancenlos“.