Mit einem wichtigen Dreier verabschiedeten sich die C2-Junioren der SpVgg Altenerding in die Winterpause, denn man konnte die bis dato punktgleiche JFG Region Eichstätt knapp, aber verdient mit 3:2 in die Schranken weisen. Von Beginn an übernahmen die Veilchen das Kommando und erspielten sich Chance um Chance, doch der erste Treffer sollte erst nach 10 Minuten fallen. Nach einem Getümmel im Eichstätter Strafraum nutzte Maxi Hopf die Verwirrung im Gästestrafraum und schloss aus 11 Metern erfolgreich ab. Im Anschluss versäumten es die Hausherren, den zweiten Treffer nachzulegen. Zunächst kam Felix Wöginger nach einem Pass von Marcos Hones im Strafraum zum Abschluss, doch der Gästekeeper wehrte glänzend ab. Wenig später setzte dann Hones seinen Mitspieler Noar Aliu in Szene, doch alleine vor dem Tor stehend fand auch er seinen Meister im Eichstätter Schlussmann. Dies sollte sich rächen, denn mit ihrer ersten richtigen Chance, kamen die Gäste zum Gleichstand. Nach einem langen Ball hob ein JFG-Spieler gekonnt den Ball über den starken Gebhard von Matuschka zum 1:1-Halbzeitstand in die Maschen. Nach der Pause sorgten die Semptkicker schnell für eine komfortable 3:1-Führung, denn Kapitän Noar Aliu schlug gleich doppelt zu. Wenig später hätte er fast seinen Hattrick perfekt gemacht doch sein Schuss aus halbrechter Position im Strafraum konnte vom starken Torhüter der Gäste abermals gekonnt abgewehrt werden. Doch danach riss der Faden bei den Altenerdingern und man überließ dem Gast mehr und mehr das Kommando. Dies führte dazu, dass die JFG Mitte der zweiten Halbzeit zum Anschlusstreffer kam, denn ein Schuss aus 15 Metern prallte an die Unterkante der Latte und ging von dort ins Netz. Doch danach verflachte die Partie zusehends, sodass es kaum mehr Torabschlüsse zu bestaunen gab. So konnten die Lila-Weißen einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf feiern und den Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz verkürzen.