Mit einer 1:2-Heimniederlage gegen den FC Schwabing verabschiedeten sich die U17-Junioren der SpVgg in die Winterpause und nach der Schlappe im Nachholspiel muss die Petkos-/Jadallah-Elf auf einem Abstiegsrang überwintern. Die Partie begann mit einem Rückschlag für die Veilchen, denn bereits nach drei Minuten geriet man in Rückstand. Nach einer Freistoßflanke kam ein Angreifer zum Kopfball und obwohl Schlussmann Noah Mpatsios mit dem Händen noch am Ball war, konnte er den Einschlag nicht verhindern. Aber die Gastgeber zeigten sich davon wenig beeindruckt und ergriffen die Initiative, doch der letzte Pass sollte nicht ankommen, sodass zunächst klare Chancen ausblieben. Doch nach knapp 20 Minunten schien der Ausgleich möglich, denn nach einem Pass lief Kerim Özdemir alleine auf das Schwabinger Tor zu, doch der brachte die Kugel nicht am Keeper, der glänzend zur Ecke klärte, vorbei. Zehn Minuten später brannte es dann wieder auf der anderen Seite. Nach einem Einwurf brachten die Hausherren das Leder nicht aus der Gefahrenzone, sodaas ein Angreifer der Gäste zum Schuss kam. Der Ball wurde so unglücklich abgefälscht, dass sich das Spielgerät mit einer Bogenlampe über Keeper Mpatsios bewegte, aber zum Glück nur am Querbalken landete. Noch war die Gefahr nicht vorbei, doch der folgene Nachschuss brachte für die Gäste auch nichts Zählbares. Auch die letzte Möglichkeit vor dem Seitenwechsel lag noch einmal auf Seiten der Gäste, doch diesmal reagierte Mpatsios glänzend und konnte einen Schuss aus kurzer Entfernung mit einer toller Fußabwehr entschärfen, sodass die Seiten mit einer knappen Führung 66von Schwabing gewechselt wurden. Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Gastgeber zwar optische Vorteile, doch die besseren Chancen lagen auf Seiten der Gäste. Nach 10 Minuten kam von der linken Seite eine Flanke nach innen und als ein Angreifer zum Abschluss kam, brannte es, doch der Schuss aus kurzer Entfernung ging knapp über die Latte. Wenig später konnte die Altenerdinger Abwehr nach einer Hereingabe nicht entschlossen klären, doch auch diesmal hatte man Glück, dass der abschließende Flachschuss knapp am rechten Torpfosten vorbeiging. Auch in der Folgezeit lief es so weiter und die Veilchen verstanden es nicht, die Schwabinger Abwehr vor große Probleme zu stellen. 15 Minuten vor dem Ende musste man auf Altenerdinger Seite dann tief durchatmen, denn nach einem Pass in die Spitze lief ein Angreifer alleine auf das Tor, doch zum Glück hatte er sein Visier etwas zu hoch eingestellt. Doch zwei Zeigerumdrehungen konnten die Gäste den Vorsprung dann doch ausbauen. Nach einem Abwehrversuch der Veilchen im Spielaufbau steckte ein Gästespieler das Leder geschickt durch, sodass sein Mitstreiter alleine auf das Tor zusteuerte und mit einem Flachschuss ins lange Eck für den nun verdienten zweiten Treffer der Schwabinger sorgte. Nun merkte man den Gastgebern an, dass der Glaube an die Wende schwand und so bot sich Schwabing auch die nächste Chance, doch diesmal hatte die SpVgg Glück, dass ein Flachschuss um Zentimeter das lange Eck verfehlte. Im Gegenzug kamen die Hausherern dann zur ersten Chance im zweiten Durchgang, doch ein Kopfball von Yasin Sahin nach Flanke von Leon Roth war etwas zu hoch angesetzt. Doch fünf Minuten vor dem Ende wurde es nochmal spannend. Ein 25 Meter-Schuss von Tobias Neuner wurde vom am Elfmeterpunkt stehenden Max Modlmayr entscheidend abgefälscht und landete für den Schwabinger Keeper unhaltbar im Netz. Allerdings sollte der Anschlusstreffer zu spät fallen, denn in der verbleibenden Spielzeit ließ Schwabing nichts mehr zu, sodass die Veilchen mit einer knappen Niederlage das Jahr beenden mussten.