Nur 60 Sekunden fehlte den Altenerdinger B1-Junioren zum ersten Saisonsieg, doch in der Nachspielzeit kassierte man im Heimspiel gegen die JFG TaF Glonntal noch einen Gegentreffer, sodass man sich mit einem enttäuschenden 2:2-Remis begnügen musste. Dabei war die Fortsetzung des Spieles nach nur zwei Minuten gefährdet, denn aufgrund eines technischen Fehlers fiel das Flutlicht aus und erst nach gut 20 Minuten gingen die Strahler wieder an und das Match konnte fortgesetzt werden. Den besseren Start hatten dann die Gäste und nach acht Minuten wäre die SpVgg fast in Rückstand geraten. Nach einem Pass auf die rechte Seite setzte sich ein JFG-Akteur gegen Simon Bauer durch, drang alleine in den Strafraum ein, doch Torhüter Valentin Worm konnte gegen den alleine vor ihm auftauchenden Angreifer retten und hielt zunächst das torlose Remis fest. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Gäste. Bei einem Konter konnte sich ein Angreifer auf der linken Seite durchsetzen und legte dann in den Rücken der Abwehr, wo sein Mitspieler an der Strafraumgrenze zum Abschluss kam, doch mit einer guten Fußabwehr war bei Torhüter Worm wieder Endstation. In der 20. Minute musste dann sein Gegenüber erstmals eingreifen, doch er war auf der Hut und konnte einen gefährlichen Freistoß von Domenik Gruber zur Ecke abwehren. Dieser Eckstoß sollte jedoch Folgen haben, denn im Zentrum kam Marius Orthuber an die Kugel und köpfte zum umjubelten Führungstreffer für die Hausherren ein. Dieser Treffer gab den Veilchen sichtlich Auftrieb und nur vier Minuten später konnte man den Vorsprung sogar ausbauen. Nach einem schönen Pass von Tobias Lamm setzte sich Jonas Nüsser auf der rechten Seite schön durch und am Strafraum angekommen, zog der Angreifer ab und der sehenswerte Schuss schlug unhaltbar unter der Latte ein. Im Anschluss sah man deutlich, dass die Hausherren nun an Sicherheit gewannen, sodass die Gäste erst nach 36 Minuten wieder gefährlich vor das Altenerdinger Tor kamen. Ein Mittelfeldspieler lief bis zum Altenerdinger Strafraum durch, doch abermals konnte Worm mit einer Fußabwehr retten, sodass die Gastgeber mit einer 2:0-Führung in die Pause gingen. Acht Minuten nach Wiederbeginn kam Glonntal aber dann doch zum Anschlusstreffer. Nach einem Einwurf in den Altenerdinger Strafraum konnten die Gastgeber nicht entscheidend klären, sodass ein Angreifer aus dem Gewühl heraus, die Kugel an Worm vorbei über die Linie zum 1:2-Anschlusstreffer spitzelte. Vier Minuten später drohte dann der Ausgleich. Nach einer Flanke von der linken Seite konnte Domenik Gruber zunächst die Hereingabe per Kopf klären. Allerdings landete der Ball genau bei einem an der Strafraumgrenze stehenden Gästespieler, doch zum Glück landete die Volleyabnahme genau in den auffangbereiten Armen von Worm. In der Folgezeit hatten die Gäste ein spielerisches Übergewicht, doch die Altenerdinger Abwehr zeigte sich zweikampfstark und man ließ Glonntal kaum zur Entfaltung kommen, sodass die Führung zunächst kaum gefährdet war. So dauerte es bis zur 62. Minute, ehe Worm wieder eingreifen musste, doch ein Schuss aus 20 Metern war zu zentral angesetzt, sodass der Altenerdinger Schlussmann ohne größere Probleme parieren konnte.  Drei Minuten bot sich den Veilchen dann die große Chance zum entscheidenden Treffer. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld sprang das Leder in den Lauf von Nüsser, der mit der Kugel am Fuß dann alleine auf das Tor zulief, jedoch am gut reagierenden Keeper der JFG scheiterte. Vier Zeigerumdrehungen weiter die nächste Chance für die Veilchen. Nach einer Hereingabe von der linken Seite kam Lamm am Sechzehner stehend an den Ball, doch beim Schuss rutschte ihm das Leder über den Schlappen, sodass der Ball am Tor vorbeiging. Aber die Veilchen ließen in der Defensive wenig zu, sodass die Glonntaler kaum zu Chancen kamen und man im Lager der Veilchen optimistisch auf den ersten Saisonsieg hofften. Zwei Minuten vor dem Ende hätte Felix Wöginger fast für den Sieg gesorgt, doch sein Schuss aus halblinker Position verfehlte das lange Eck knapp. In der Nachspielzeit gab es für die Gastgeber jedoch die große Ernüchterung. Verzweifelt schlug ein Glonntaler Abwehrspieler das Leder nach vorne und als Torhüter Worm aus seinem Tor kam, schien der erste Erfolg in dieser Saison perfekt. Doch es sollte anders kommen, denn der Ball sprang vor dem Altenerdinger Keeper auf und ging über Worm hinweg. Simon Wolf setzte nach und wollte noch vor der Linie klären, doch das Unheil nahm seinen Lauf, denn der Ball sprang an die Latte und auf eine nachsetzenden JFG-Akteur zurück, der dann wenig Mühe hatte, das Leder ins leere Tor zu köpfen, sodass auf Altenerdinger Seite letztendlich die Enttäuschung nach dem 2:2-Remis überwog.