Eine herbe 1:6-Niederlage mussten die C2-Junioren der Spvgg Altenerding bei der (SG) FC Lengdorf hinnehmen. Mit großer Hoffnung reisten die Altenerdinger C2-Recken zum punktgleichen Kontrahenten, doch sie wurden eines Besseren belehrt. Zu Beginn boten die Semptstädter noch Paroli und versuchten in ihren Spielrhythmus zu finden, doch nach 21 Minuten überlief ein Lengdorfer Stürmer die zu hoch stehende Abwehr und hatte somit freie Bahn zum Torabschluss, den er mit einem Flachschuss ins rechte Eck zur Führung nutzte. Keine fünf Spielminuten später, bekam Lengdorf einen Freistoß und ein langer Heber, der im langen Eck unter der Latte landete, brachte den Gastgebern das 2:0. Jetzt drehten die Veilchen nochmal auf und nach 27 Minuten gelang Vincent Hensel, der bei nach einem schönen Freistoß von Karl Hanslmaier, den der Torwart nach vorne abklatschen ließ, der der ersehnte Anschlusstreffer. Leider konnten die Altenerdinger nach dem Treffer nichts mehr nachlegen, so dass  Lengdorf bis zur Pause noch zweimal einlochte und mit einer beruhigenden 4:1-Führung in die Halbzeit ging. Auch die zweite Hälfte begann entsprechend entmutigend, denn kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhte Lengdorf zum 5:1. Danach waren die Gäste total von der Rolle. Es gelangen weder Doppelpässe, noch wurden Zweikämpfe gewonnen, Fehlpässe häuften sich und immer öfters rutschen den Spielern die Bälle über den Spann, was die Hausherren dann entsprechend nutzen. Den Schlusspunkt setzten die Lengerdorfer in der 63. Spielminute, denn nach einem Foul im Strafraum zeigte der Unparteiische direkt auf den Punkt und die Gastgeber nutzten die Chance und machten das halbe Dutzend voll, so dass sich eine sehr ernüchternde Leistung deutlich im Ergebnis spiegelte. Schon am kommenden Dienstag haben die Altenerdinger C2-Junioren beim Nachholspiel gegen Walpertskirchen, die Möglichkeit mit Lengdorf wieder gleichzuziehen. So bleibt für das Trainerduo Oliver Pompei und Oliver Heidler nur drei Tage Zeit, um Aufbauarbeit im Team zu leisten.