Im Spitzenspiel des 6. Spieltages standen sich im Erdinger Stadtderby die JFG Sempt Erding und die SpVgg Altenerding gegenüber. Die Altenerdinger C1-Junioren mussten nach einer schwachen Mannschaftsleistung den ersten Tabellenplatz an die JFG überlassen, denn sie verloren das Spiel mit 0:2.

Gleich zu Beginn des Spiels hatten die Veilchen die größte Chance des Spiels und müssten eigentlich in Führung gehen. Nach zwei Zeigerumdrehungen rollte die Offensive der SpVgg über die linke Seite angetrieben von Imad Gazic an. Dieser fand Nicolas Roith im Strafraum, der Grin Bajoku in Szene setzte. Nach einem starken Dribbling gegen zwei Abwehrspieler stand er völlig frei vor dem Tor und hatte nur noch den Torwart vor sich. Sein überhasteter Schuss ging deutlich über das Erdinger Tor. Danach fanden die JFG-Spieler besser ins Spiel und übernahmen das Mittelfeld. In der 10. Minute war das zentrale Mittelfeld komplett offen und keiner fühlte sich zuständig für einen anstürmenden Offensivspieler, der mit einem trockenen Schuss aus 20 Metern ins linke Eck zum 1:0 einnetzte. Die gesamte Altenerdinger Defensive sah dabei schlecht aus und man wunderte sich, wie der Spieler so frei zum Schuss kam. Kurz nach dem Anstoß gab es eine weitere Gelegenheit für die SpVgg-Kicker als Bajoku sich an der Außenlinie durch den Strafraum dribbelte. Seine Hereingabe fand keinen Mitspieler. Die Erdinger konnten aber nicht entscheidend klären, so dass der Ball zu Mahyar Karimi kam, dessen Schuß aber kein Druck hatte und problemlos vom Keeper gehalten wurde. Bis zur Halbzeitpause gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen, da sich das Spielgeschehen eher im Mittelfeld verlagerte.

Nach Wiederanpfiff gab es eine sehenswerte Aktion auf Altenerdinger Seite. Tom Schneider konnte sich über die rechte Außenseite durchsetzen, passte auf Karimi, der mit einer präzisen Flanke in den Strafraum Roith bediente. Sein Seitfallzieher ging dann aber deutlich über das gegnerische Tor. In der 60. Minute der zweite Gegentreffer, nach einem Freistoß auf Höher der Mittellinie. Dieser wurde scharf und flach nach innen gebracht. Keiner der Veilchen sah sich für die Klärung zuständig, so dass ein in den Strafraum eindringender Stürmer den Ball mit der Fußspitze zum 0:2 einlochte. Auch nach dem zweiten Treffer gab es seitens der Altenerdinger kein Aufbäumen, so dass die Erdinger das Ergebnis bis zum Schlusspfiff sicherten.