Am letzten Vorrundenspieltag ereilte die C3-Junioren der Spielvereinigung das gleiche Schicksal wie den Mitkonkurrenten von der JFG Sempt Erding, denn bei der „zweiten“ Mannschaft der SG St. Wolfgang, welche mit dieser Mannschaftszusammenstellung im regulären Spielbetrieb sicher nicht die hinteren Tabellenregionen zieren würde, verlor man trotz guter Leistung mit 0:3. Die Semptstädter zeigten von Beginn an, dass sie auch auf ungewohntem Kunstrasen mit einem spielstarken Gegner auf Augenhöhe mithalten können und verpassten  letztlich aufgrund ihrer mangelhaften Chancenverwertung ein besseres Ergebnis. Obwohl das Rezept der Hausherren, mit langen Bällen in die Spitze ihre schnellen Stürmer zu bedienen, für die Veilchen nichts Neues sein dürfte, tat man sich zunächst etwas schwer sich hierauf einzurichten. In der 17. Spielminute war die Heimelf erstmals erfolgreich, denn der durchgebrochene Flügelflitzer setzte einen Flachschuß von halbrechts unhaltbar ins lange Eck an den Innenpfosten zur Führung für die Spielgemeinschaft. Die Lila-Weißen waren weiter bemüht, verloren jedoch etwas den Zugriff. Kurz vor dem Seitenwechsel düpierte ein Heimstürmer mit einer schnellen Bewegung Abwehrchef Eray Gürel und vollendete zum 2.0. Nach dem Pausentee versuchten die Veilchen nochmals alles, um das Spiel zu drehen. Eine flache Hereingabe von links überraschte Torjäger Tiago Cantares, der frei am Fünfer den Ball nicht richtig traf. Die Semptstädter hatten nun spielerisch ihre beste Phase und bauten durch starkes Pressing immer mehr Druck auf den Gegner auf. Tobi Gräbe scheiterte knapp am herauseilenden Heimgoalie und ein Gewaltschuss von David Weber touchierte lediglich die Querlatte. Die kämpferisch starken Gäste gaben sich nie auf, wurden jedoch in der Schlussminute nochmals ausgekontert und mussten sogar das 0:3 hinnehmen. Gleichwohl war das Trainerteam aufgrund der überzeugenden Mannschaftsleistung vollauf zufrieden und trösteten ihre Elf damit, dass der Spielplan nicht jedes Wochenende eine ungünstige Konstellation aufweisen wird.