Die angekündigte Wiedergutmachung für das vergangene Wochenende ist den D2-Junoiren fast geglückt. Bei doch sehr niedrigen Temperaturen zeigten die Altenerdinger eine kämpferische und über weite Strecken auch spielerisch überzeugende Leistung, die jedoch letztendlich nicht mit einem Punkt belohnt wurde, denn die Gäste vom FC Moosinning setzten sich knapp mit 3:2 durch und entführten die Zähler aus Altenerding. Schon bei Spielbeginn war es für alle sichtbar, dass es eine schwere Aufgabe für die Veilchen werden würde, weil die körperliche Überlegenheit der Moosinninger sehr deutlich ausfiel. Altenerding stand dann auch gleich zu Beginn etwas unter Druck, doch die ganz klaren Torchancen für Moosinning blieben erstmal aus. Der für den erkrankten Stammtorhüter im Tor stehende Gabriel Schönfelder konnte nach 11 Minuten einen Fernschuss nicht festhalten und der Ball rutschte ins Tor. Durch das Gegentor war die Abwehr noch etwas konsterniert, was nach 15 Minuten nach ein Eckball zum 2:0 für die Gäste führte. Der nach innen geschlagene Eckball wurde durch einen hochgewachsenen Moosinniger unhaltbar ins lange Eck verlängert. Das schien schon fast einer Vorentscheidung gleichkommen, aber die Veilchen sprachen sich gegenseitig Mut zu und gaben sich noch nicht geschlagen. Von nun an spielten die Altenerdinger ihre spielerische Überlegenheit aus und kamen durch geschicktes Passspiel und durchdachte Spielzüge zu ersten Torchancen. Innerhalb von nur vier Minuten wurden zwei schnell vorgetragene Spielkombinationen durch Metehan Özen und Nils Pallares erfolgreich abgeschlossen, sodass es zur Pause verdientermaßen 2.2 remis stand. In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr sehr solide und die Angriffe der Gäste konnten souverän entschärft werden. Nun gewannen die Veilchen ein Übergewicht und auch die besseren Chancen lagen auf Seiten der Veilchen, aber leider fand kein Ball den Weg ins gegnerische Tor. Wie so oft in derartigen Spielen rächt es sich, wenn man die eigenen Möglichkeiten ungenutzt lässt. Die Altenerdinger waren zu weit aufgerückt und fingen sich dann einen schnell vorgetragen Konter der Moosinniger ein, den diese zum 3:2-Auswärtssieg abgeschlossen haben. Die Enttäuschung war den Veilchen ins Gesicht geschrieben, doch in den verbliebenen Spielminuten gelang es nicht mehr das Ruder ein zweites Mal herumzureißen. So bleibt die Hoffnung, in der nächsten Woche das letzte Vorrundenspiel noch positiv zu gestalten, um mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen zu können. Trotzt der zwei Niederlagen in den beiden letzten Spielen geben die „jungen Wilden“ ein positives Bild ab. Aufgrund des jüngeren Jahrgangs muss die Mannschaft in der Vorrunde etwas Lehrgeld bezahlen, doch es steckt genügend Potential in ihr, um gestärkt in der Rückrunde wieder in die Spitzengruppe zu klettern.