Mit einer gehörigen Portion Respekt fuhr die Wilde 13 am Freitagabend zum Spitzenspiel zum bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus St. Wolfgang. Dem Trainerteam Rene Feuker und Jochen Ebert stand der vollständige Kader zur Verfügung. Mit Tobi Felsner im Tor, Mateo Hulm und Valentin Kugler in der Abwehr, den Mittelfeldspielern Philipp Feuker, Emil Fernandez Jackisch, Michael Melissourgos und Andi Neuman sowie den Offensivspielern Marco Ebert und Paul Schiwietz sollte von Anfang an Druck aufgebaut werden. Mit Muuaz Mohammed und Timo Wegener war auch die Bank hochkarätig besetzt. Wie so häufig versuchten die Veilchen, sofort das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen und so kam Emil Fernandez Jackisch nach einer Flanke von Philipp Feuker bereits nach drei Minuten zu einer ersten Torchance. Im Minutentakt sollten weitere Chancen folgen, aber weder ein Freistoß von Philipp Feuker, noch eine Chance von Marco Ebert aus Mittelstürmerposition fanden ihren Weg ins Ziel. Erst nach ca. 10 Minuten sollten sich die stark kämpfenden Jungs aus St. Wolfgang aus der Umklammerung befreien und kamen mit einer Bogenlampe, die sich gefährlich auf das Tor des wieder tadellos haltenden Tobi Felsner neigte, zu einer ersten Torannäherung. In der 13. Minute dann die Riesenchance für den eminent quirligen Emil Fernandez Jackisch, die dieser aber nicht zum Tor nutzen konnte, Im Anschluss an diese Szene verloren die jungen Veilchen etwas den Zugriff auf die Partie und St.Wolfgang zeigte sich in dieser Phase ebenbürtig. Erst landete ein Abschluss nach einer Ecke von rechts im Aussennetz, kurz danach folgten zwei Halbchancen, die beide nicht verwertet werden konnte. Doch mitten in die Drangphase von St.Wofgang hinein sollten die Gäste dann eiskalt zuschlagen: Nach einem Foul an Marco Ebert schlug Philipp Feuker die Kugel von der rechten Seite scharf nach innen und wurde von Andi Neumann, Paul Schiwietz und Emil Fernandez Jackisch leicht touchiert, ehe das Spielgerät dann im Netz landete. Ein wahres Billardtor zum 1:0, das sich die vier Offensivspieler im Anschluss gemeinsam gutschreiben wollten. Nach einer weiteren Chance durch Emil Fernandez Jackisch setzte der nach seiner Einwechslung wieder eminent stark agierende Timo Wegener auf der linken Seite zu einem starken Dribbling an und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Freistoßspezialist Emil Fernandez legte sich den Ball zurecht und nach kurzer Rücksprache mit Philipp Feuker erinnerte er sich an dessen Freistoßtor der letzten Woche und schob den Ball flach in die rechte Torwartecke – in der Tat eine 1:1-Doublette des Tores von letzter Woche. Zufrieden mit der Leistung der Mannschaft entschied sich das Trainerteam Feuker/Ebert, nichts an der Grundformation zu ändern. Nach zehn relativ ereignislosen Minuten nach Wiederbeginn sollten die jungen Wilden erst Mitte der zweiten Halbzeit wieder zu guten Torgelegenheiten kommen: Erst ein Schuss von Emil Fernandez Jackisch, der vom Torhüter pariert werden konnte, dann ein Versuch von Timo Wegener nach Pass von Kapitän Michael Melissourgos, ehe schließlich noach Marco Ebert zu einem Riesenmöglichkeit kam. Nach einem Traumpass von Michael Melissourgos, kam er vielversprechend zum Abschluss, doch leider stellte sich daraus kein zählbarer Erfolg ein. Jetzt sollte sich die Waage wieder deutlich in Richtung der Lilanen bewegen und Michael Melissourgos und Marco Ebert (nach Pass von Paul Schiwietz) vergaben weitere gute Einschussmöglichkeiten. Auch ein fulminanter Freistoß von Paul Schiwietz konnte der großgewachsene Torhüter der gegnerischen Mannschaft aus dem Winkel fischen. Die einzige nennenswerte Chance des Gegner in dieser Phase war ein Schuss mit der Pike, der das Tor jedoch weit verfehlte. Und so sollte der große Moment des Andi Neumann das Spiel entscheiden: Nach einem Abpraller lief der pfeilschnelle linke Mittelfeldspieler auf den Torwart zu, passte jedoch im genau richtigen Moment zu Sturmführer Paul Schiwietz, der mit seinem achtern Saisontreffer auf 3:0 stellen konnte. Mit diesem Ergebnis konnte die Wilde 13 daher wieder die Tabellenführung übernehmen. Mit echter Begeisterung kommentierte das Trainerteam Feuker/Ebert die Leistung: „Heute haben wir zum wiederholten Male eine formidable Mannschaftsleistung gesehen. Hervorzuheben ist die wieder exzellente Defensive mit unserem fünften Spiel ohne Gegentor. Wir haben uns jetzt die Möglichkeit erspielt, mit einem Sieg im letzten Saisonspiel gegen den TSV Wartenberg die Meisterschaft zu sichern und werden alles daran setzen, dieses Ziel zu erreichen.“