Eine bittere und unnötige 0:1-Niederlage gab es für die C1-Junioren der SpVgg im Heimspiel gegen das DFI Bad Aibling II, denn die Veilchen hatten deutlich mehr Möglichkeiten als die Gäste, doch die Chancenverwertung war mangelhaft, sodass man sich nicht entscheidend von den Abstiegsrängen lösen konnte. Schon nach knapp einer Spielminute hätten die Veilchen in Führung gehen können. Nach schönem Pass von Dennis Lioumpas setzte sich Angreifer Adonai Ngombo gegen zwei Gegenspieler durch, kam dann alleine vor dem Tor zum Abschluss, doch der Ball verfehlte das Tor um Haaresbreite. Anschließend kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel und nach 7 Minuten musste sich dann Schlussmann Sebastian Kahl erstmals gewaltig strecken, doch er war auf der Hut und konnte das Leder aus dem Eck fischen. Wenig später brannte es dann wieder auf der anderen Seite und als Ngombo dann von der Seite alleine auf das Tor zulief, hoffte der Altenerdinger Anhang auf die Führung, doch der Bad Aiblinger Keeper rettete gekonnt. In der Folgezeit tat sich dann vor beiden Toren deutlich weniger, denn die Defensivreihen ließen in der Phase relativ wenig zu. Erst kurz vor der Pause dann wieder eine gute Chance für die Veilchen. Yosef Falih setzte sich auf dem rechten Flügel energisch durch, brachte dann das Spielgerät flach nach innen, wo der einlaufende Ngombo das Leder nur um wenige Zentimeter verfehlte, sodass die Zuschauer im ersten Durchgang vergeblich auf Tore warteten. Fünf Minuten nach Wiederbeginn wären die Hausherren dann fast in Front gegangen. Nach einer Freistoßflanke fiel Ngombo das Leder vor die Füße, doch gerade als er aus kurzer Entfernung vollende wollte, war ein Verteidiger zur Stelle und konnte in letzter Sekunde noch zur Ecke klären. Im Anschluss an diese Großchance erspielten sich die Veilchen Chancen im Minutentakt. Nur zwei Minuten später konnten die Gäste eine Hereingabe vor das Tor nicht entscheidend klären, sodass Noah Klemt am Elfmeterpunkt zum Abschluss kam, aber das Leder knapp über die Latte jagte. Als dann Wiam Takruri nach einem schönen Zuspiel von Falih alleine auf das Tor zulief, hoffte man auf den zu diesem Zeitpunkt hoch verdienten Führungstreffer, aber der DFI-Keeper hielt seine Mannschaft im Spiel. Diese Fahrlässigkeit sollte sich rächen, denn die Gäste nutzten dann nach 44 Minuten ihre erste Möglichkeit im zweiten Durchgang zum schmeichelhaften Führungstreffer. Als ein Angreifer im Strafraum frei zum Schuss kam, reagierte Schlussmann Kahl überragend, doch er brachte das Leder nicht zu fassen und bekam es dann wohl erst hinter der Linie zu fassen, sodass Schiedsrichter Peter Mende wohl zu Recht auf Tor entschied. Dieser Treffer zeigte bei der SpVgg Wirkung und nur fünf Minuten später drohte der zweite Gegentreffer. Nach einem Pass in die Tiefe kam ein Angreifer völlig frei zum Abschluss, doch Kahl konnte mit einer Glanzparade zur Ecke klären. In den letzten 10 Minuten erhöhten die Gastgeber noch einmal die Schlagzahl und als Falih nach einem Zuspiel von Benedikt Schmidmaier im Strafraum zum Schuss kam, brannte es wieder, doch der Angreifer traf das Spielgerät nicht richtig, sodass der Ball neben das Tor ging. Nur zwei Minuten später die nächste Großchance für die Gastgeber. Nach einem überragenden Pass von Hadil Larboui lief Falih alleine auf das Tor zu, scheiterte aber am überragenden Keeper der Gäste. In der 73. Minute schien den Gästen dann die Vorentscheidung gelungen zu sein, dann nach einem Konter kam ein Angreifer frei vor dem Tor an die Kugel und markierte scheinbar mit einem Heber das vorentscheidende 2:0, doch aufgrund einer Abseitsstellung verweigerte Mende dem Treffer die Anerkennung. In der Schlussphase warfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorne, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen, sodass man in diesem wichtigen Spiel leider ohne Punkte blieb.