Im Finale um die „heimliche Meisterschaft“ im Landkreis Erding bei den F1-Junioren unterlag Altenerding auswärts in einem spannenden Match dem FC Langengeisling in einem elektrisierenden  und von zahlreichen Zuschauern begleiteten, sehr ausgeglichenen  Spiel auf hohem Niveau unglücklich mit 2:1. Obwohl Langengeisling voll auf seinen Heimvorteil setzte und auf Kunstrasen spielen ließ, kamen die Veilchen erstaunlich gut in die Partie. Finn Backin kam in der Anfangsphase zwei Mal in aussichtsreicher Position zum Abschluss und verfehlte das Tor jeweils nur knapp (1., 6.). Die Gastgeber schossen im Gegenzug rechts am Gehäuse vorbei (6.). Nach einer sehenswerten Kombination der Spielvereinigung über Adrian Wilk und Nicolas Roith kam Jonas Wassermann völlig freistehend zum Torschuss, der aber um Haaresbreite links am Pfosten vorbeizog. Die äußerst unterhaltsame Begegnung lief jetzt rauf und runter. Der Langengeislinger Club, der wieder mehrere technisch und spielerisch exzellente Spieler in seinen Reihen präsentierte, schoss sehr knapp rechts am Tor der Lila-Weißen vorbei (10.). In der 13. Spielminute knallte wiederum ein starker Schuss von Finn Backin nur an die Latte (13.). Danach zischte ein fulminanter Schuss von Jonas Wassermann weniger Zentimeter über das Geislinger Gebälk (14.). Einer herausragenden Parade des Altenerdinger Keepers Raphael Wagner war es in der 15. Spielminute zu verdanken, dass die Veilchen nicht in Rückstand gerieten. Als dann Nicolas Roith sich auf halb rechter Position das Leder schnappte und mit einem herrlichen Schuss in die linke Ecke die 0:1-Führung für die Semptstädter erzielte, schien der Weg zur erfolgreichen F1-Meisterschaft eigentlich geebnet (16.). Jonas Wassermann hatte zwei Minuten später sogar das 0:2 auf dem Fuß, schoss aber messerscharf rechts über den Geislinger Kasten (18.), sodass es mit 0:1 in die Halbzeit ging. Nach Wiederanpfiff konnte Raphael Wagner mit einer bemerkenswerten Parade den Ausgleichstreffer der Gastgeber noch verhindern (23.). Aber die Heimmannschaft wurde jetzt erkennbar stärker und machte viel Druck. Zwei Ecken wurden richtig gefährlich und führten für Geisling schon fast zum Erfolg (24., 30.). Die Altenerdinger Abwehr um Leon Feuker, Jannis Martin und Lewin Skupnik hatte alle Hände voll zu tun. Die Veilchen hatten jetzt andererseits die Gelegenheit, alles klar zu machen. Jonas Wassermann spielte einen wunderbaren Steilpass auf Nicolas Roith, dessen Schuss dann aber vom starken Geislinger Goalie pariert wurde (30.). So kam es, wie es nach vergebenen Chancen im Fußball oft kommt. Langengeisling erzielte in der 31. Spielminute mit einem schönen, unhaltbaren Schuss in die rechte obere Torecke den Ausgleichstreffer zum 1:1 (31.). Die hochspannende Partie war jetzt völlig offen. Aber leider wiederholte sich die Szenerie. Nicolas Roith erkämpfte sich das Leder und ging alleine auf das Geislinger Tor zu, schoss aber etwas zu mittig, sodass der formstarke Heimkeeper sicher abfangen konnte (33.). Und das Vergeben dieser Riesenchance wurde wiederum sofort bestraft. Die Gastgeber erzielten erneut mit einem fulminanten, präzisen Fernschuss den Siegtreffer zum 2:1 (35.). Die Veilchen versuchten in der Schlussphase noch unter Aufbietung aller Kräfte, den Ausgleichstreffer zu markieren, wurden für ihre Bemühungen aber nicht mehr belohnt. So blieb es nach einer Begegnung auf Augenhöhe beim etwas glücklichen, aber sicher auch nicht unverdienten 2:1-Heimsieg für Langengeisling.