Die C2-Junioren der SpVgg scheinen derzeit nicht zu stoppen zu sein, dann auch die SG St. Wolfgang blieb letztlich ohne Chane und trat die Heimreise mit einer 1:7-Packung an. Das Spiel begann für die Veilchen wie gemalt, wo die Führung umstritten war. Nach einer Ecke von Sebastian Gruber brachten die Gäste das Leder nicht aus der Gefahrenzone. So kam Raphael Schmid an das Leder und brachte es in Richtung Tor. Dort klärte ein Verteidiger, doch der Referee entschied auf Tor, da er der Meinung war, das Leder hätte die Linie schon überschritten. Aber diese Entscheidung sollte sich nicht als spielentscheidend auswirken, denn die Gastgeber waren einfach zu überlegen und ließen St. Wolfgang keine Chance. Schon wenig später zeigte St. Wolfgang nach einer weiteren Gruber-Ecke schon wieder Schwächen bei Standards, sodass Schmid zum Kopfball kam und diesmal ohne Zweifel das Leder im Netz unterbrachte. Nun war Schmid endgültig auf Betriebstemperatur und in der 13. Minute war sein lupenreiner Hattrick perfekt. Abermals zog Gruber die Kugel von der Eckfahne nach innen und fand in Schmid schon wieder den gewünschten Abnehmer, der dann das Leder ins Eck beförderte. In der 22. Minute hätte der Torjäger fast seinen vierten Treffer erzielte, doch diesmal scheiterte nach einer Flanke von Elias Mehringer mit einem Schuss aus kurzer Entfernung am gut reagierenden Keeper aus St. Wolfgang. Aber eine Minute später sollte dann doch das 4:0 folgen. Nach einem Pass von Florian Donig tanzte Mehringer noch einen Gegenspieler aus, ehe er dann sicher vollendete. Nach 26 Minuten wurde Mehringer abermals von Donig in Szene gesetzt, doch diesmal zielte er nicht exakt genau und schoss knapp am langen Eck vorbei. Zwei Minuten später hätte sich dann Sebastian Gruber fast selbst in die Torschützenliste eingetragen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß lief er alleine auf das Tor zu, aber der St. Wolfganger Schlussmann verhinderte Schlimmeres. Kurz vor der Pause solle aber dann doch der fünfte Treffer fallen und zum wiederholten Male ging diesem Tor ein Eckball voraus. Zwar konnten die Gäste die Hereingabe von Gruber klären, doch der Ball landete bei Nico Brendl, der dann aus 12 Metern fulminant zum 5:0-Pausenstand vollendete. Drei Minuten nach Wiederbeginn wäre St. Wolfgang dann fast der Ehrentreffer geglückt, doch ein alleine auf das Tor zulaufender Angreifer schoss knapp am Kasten vorbei. Besser machten es die Hausherren und schon wenig später machten die Hausherren das halbe Dutzend voll. Raphael Schmid setzte sich auf der rechten Seite gekonnt durch, brachte das Leder dann scharf nach innen, wo Jonathan Güzel zur Stelle war und aus kurzer Entfernung auf 6:0 stellte. Drei Minuten später sollte der Torschütze dann als Vorlagengeber glänzen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke brachte er das Spielgerät flach nach innen, wo er in Nico Keller, der aus kurzer Entfernung traf, den gewünschten Abnehmer fand. In der 51. Minute markierten die Gäste dann den Ehrentreffer und profitierten dabei von einem Fehler von Schlussmann Nick Schaper, denn er ließ einen haltbar erscheinenden Freistoß aus dem Halbfeld passieren lassen. Drei Minuten später bot sich der SpVgg die große Möglichkeit, den alten Abstand wiederherzustellen. Schmid gewann ein Laufduell gegen seinen Kontrahenten, lief dann alleine auf das Tor zu, aber brachte das Leder nicht mehr am Torhüter vorbei. Nur Sekunden später wäre dann fast der achte Treffer gelungen. Nach einer Hereingabe von Donig kam Güzel an das Leder, traf aber leider nur den Querbalken. 14 Minuten vor dem Ende wäre dann den Gästen fast noch der zweite Treffer gelungen. Nach einem schönen Solo kam ein Angreifer von St. Wolfgang zum Abschluss, doch diesmal war Schaper auf der Hut und wehrte glänzend ab. In den letzten Minuten plätscherte die Partie dann mehr oder weniger aus, sodass es am kommenden Wochenende bei der SG Isen zu einem Endspiel um die Kreisklassenmeisterschaft kommen wird.