Am Samstag (25.05) im Rahmen des 23. Spieltages trafen die B-Junioren der SpVgg bei den Altersgenossen von der JFG TaF Glonntal an. Die Veilchen wollten die Partie aus einer sicheren Defensive mit Hoffnung auf Kontermöglichkeiten beginnen, doch leider wurde diese Vorgabe bereits nach vier Minuten über den Haufen geworfen. Mit der Hilfe von Benet Adilji ging Glonntal schon früh in Front. An der Strafraumgrenze nahm der Nummer 9 ein Anspiel aus der Tiefe an und markierte mit einem flachen Schuss in das untere Eck das 1:0. Trotz der frühen Führung des Gegners blieben die Spieler der SpVgg ihrem Plan treu und versuchten diszipliniert kompakt zu stehen und die Räume in der Mitte eng zu machen. Offensiv klappte in dieser Phase jedoch wenig, weil die Veilchen zu viel lange Bälle in die Richtung des schnellen Stürmers Vincent Frank spielten, der jedoch die robuste Verteidigung der Gäste nicht überwinden konnte. Die Spieler von Glonntal, die unbedingt die Punkte brauchen, um den Verbleib in der Liga zu sichern, waren sehr aktiv und haben effizient ihre Stärke auf den Flügeln genutzt. So kassierte die SpVgg am 27. Minute das zweite Tor. Nach einem schnellen Angriff über den linken Flügel und nachfolgender flacher Flanke ward er brandgefährliche Adilji mit einem direkte Schuss ins lange Ecke erfolgreich. In der zweiten Halbzeit fassten die B-Junioren der SpVgg neuen Mut und zeigten großen Willen. Dank zwei überragender individuellen Aktionen konnte man sogar noch das Unentschieden retten. Zunächst verwandelte Domenik Gruber in der 47. Minute einen direkten Freistoß, denn der Ball landete hinter dem Rücken des Torhüters im Netz. Das Tor gab den Veilchen zusätzliches Selbstvertrauen und der Gegner verlor an Sicherheit. Trotz der nicht einfachen Wetterbedingungen (+25) zeigte Kapitän Marius Orthuber und seine Mitspieler eine unglaubliche Laufleistung und wurden dafür am Ende belohnt. In der 62. Minute legte sich Tobias Lamm das Leder zum Freistoß zurecht und mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel ließ er dem Keeper der Hausherren nicht den Hauch einer Abwehrchance. Die Hausherren warfen in den letzten Minuten alles nach vorne, aber die Veilchen standen sicher und haben letztendlich das Unentschieden erfolgreich verteidigt.