Einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machten die B1-Junioren, denn man kam gegen den ersatzgeschwächten TSV Dorfen zu einem deutlichen 5:1-Erfolgl und konnte dadurch die Tabellenführung behaupten. Dabei fing die Partie nicht wie erhofft an, denn bereits nach vier Minuten geriet man in Rückstand. Nach einem Ball nach vorne konnte ein Schuss eines TSV-Akteurs gerade noch abgeblockt werden. Allerdings landete das Leder erneut beim einem Gästespieler, der mit seinem Schuss an Torhüter Senal da Silva scheitere. Doch erneut kamen die Dorfener an den Abpraller und im dritten Versuch landete das Leder dann im Netz, denn der auf der Linie stehende Patrick Lisiewicz konnte nicht mehr klären. Die Veilchen schüttelten sich jedoch nur kurz und schon nach 12 Minuten war der Ausgleich geschafft. Nach einem Angriff über die linke Seite passte Lukas Rymas nach innen und fand im Zentrum Jannick Obermaier, der dann nicht mehr viel Mühe hatte, um die Kugel aus kurzer Entfernung zum 1:1 „einzunetzen“. Neun Minuten später war man dann dem Führungstreffer sehr nahe. Nach einem schönen Pass von Lucio Gonzalo tauchte Rymas allein vor dem TSV-Tor auf. Zunächst konnte der Torhüter parieren, doch als der Abpraller wieder beim Altenerdinger Angreifer landete, hatte man schon den Torschrei auf den Lippen, doch im Fallen verfehlte Rymas beim Abschluss das Gehäuse. In der Folgezeit waren die Platzherren eindeutig spielbestimmend und drängten mit aller Macht auf den zweiten Treffer. Die Gäste konnten sich nicht mehr aus der Umklammerung lösen und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Dorfener Tor zu. Wenig später kam Gonzalo nach herrlichem Doppelpass mit Emilio Polsfuss aus halbrechter Position frei zum Abschluss, doch der Keeper konnte mit einer starken Fußabwehr zur Ecke klären. Nur eine Minute später lag dann das Leder im Tor der Gäste, aber leider wurde dem Tor die Anerkennung verweigert. Nachdem der TSV-Keeper einen Schuss abgewehrt hatte, kam Obermaier an den Abpraller. Er zog das Leder noch um den Torhüter und schob ihn dann ins leere Tor, doch der Referee hatte das Leder schon im Toraus gesehen und entschied auf Abstoß. Aber nur wenig später sollte dann der zu diesem Zeitpunkt überfällige Führungstreffer dann doch fallen. Nach einem Pass von Obermaier in die Spitze hatte sich Gonzalo das Leder an seinen Gegenspieler vorbeigelegt und wurde dann zu Fall gebracht, sodass die Elfmeterentscheidung die richtige Konsequenz war. Obermaier schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zur 2:1-Führung. Wenig später hofften die Platzherren nach einem Zweikampf, bei dem Rymas zu Boden ging, erneut auf eine Strafstoßentscheidung, doch diesmal blieb die Pfeife es Unparteiischen stumm. Kurz vor der Pause tauchte dann Rymas nach Gonzalo-Pass allein vor dem Tor des TSV auf, doch ein Verteidiger konnte seinen Schuss gerade noch blocken. Die letzte Möglichkeit vor dem Seitenwechsel lag nochmals auf Seiten der SpVgg, doch Johannes Dangl hatte nach Obermaier-Zuspiel zu hoch eingestellt und schoss aus 16 Metern knapp über die Latte. Sieben Minuten nach Wiederbeginn konnten die Gäste aber dann den dritten Gegentreffer nicht mehr vermeiden. Bei Versuch das Leder von hinten herauszuspielen, wurden die Gäste konsequent gepresst und verloren prompt das Leder. Polsfuss spielte auf Obermaier und dessen flaches Zuspiel lenkte ein TSV-Akteur beim Abwehrversuch unglücklich ins eigene Netz. Nach 56 Minuten kam Obermaier nach einer kurz abgewehrten Ecke an der Strafraumgrenze zum Abschluss, doch der TSV-Keeper hielt sein Team mit einer tollen Parade im Spiel. Zwei Minuten später wollten die Veilchen dann übertrieben ins Tor tragen. Als im TSV-Strafraum schon mehrmals zum Abschluss eingeladen wurde, spielten sich Obermaier und Gonzalo das Leder immer wieder zu, vergaßen dabei aber den notwendigen Abschluss. Letztendlich hatte man dann sogar noch Glück, dass Leder zufällig bei Dangl landete, doch dessen Schuss aus 8 Metern wurde vom Keeper unschädlich gemacht. 13 Minuten vor dem Ende sollte dann aber doch die Vorentscheidung fallen. Nach einem Angriff über die linke Seite lief Obermaier von der linken Seite in den Strafraum und legte dann mustergültig nach innen ab, wo Rymas aus kurzer Entfernung erfolgreich war. Auch in der Schlussphase blieben die Hausherren dominierend, doch aufgrund der klaren Führung fehlte nun der letzte Zug nach vorne und die notwendige Konsequenz im Abschluss ließ man nun vermissen. Aber in der Schlussminute krönten die gut spielenden Gastgeber ihre Leistung dann doch mit einem weiteren Tor. Abermals drang Obermaier von links in den Strafraum und schon fast an der Grundlinie angekommen, rechneten alle Beteiligten mit einer Ablage in die Mitte, doch der überragende Akteur nutzte sein grenzenloses Selbstvertrauen und schob dem TSV-Keeper das Leder durch die Beine zum 5:1-Endstand ins Netz.