Trotz einer 1:4-Niederlage beim FC Moosinning zeigte sich Trainer Michael Wöginger mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden, denn man konnte beim Tabellendritten bis 10 Minuten vor dem Ende die Partie offen gestalten, ehe zwei Gegentore in der Schlussphase das Match endgültig entschieden. Die Altenerdinger Kicker standen zunächst gut in der Defensive und ließen wenig zu, doch trotz allem geriet man nach 23 Minuten in Rückstand. Nach einem Pass durch die Schnittstelle kam ein Moosinniger Angreifer alleine vor Torhüter Markus Weißacher zum Abschluss und ließ dem Keeper keine Chance. Aber trotz des Rückstandes kämpften die Gäste unverdrossen weiter und erspielten sich einige durch Felix Wöginger gut vorbereitete Ausgleichsmöglichkeiten, die aber leider zunächst keinen zählbaren Erfolg brachten. Aber auch die Gastgeber konnten sich nicht mehr sonderlich in Szene setzten, denn das zentrale Mittelfeld wurde von Simon Wolf, Julius Gerstenberger und Rubin Sterling optimal verteidigt, sodass die Seiten mit einer knappen Moosinninger Führung gewechselt wurden. Im zweiten Durchgang wollten die Gäste der Partie eine entscheidende Wende geben und man setzte in der Offensive über die Flügel, die von Wöginger, Nick Betker und der später eingewechselte Domenik Gruber besetzt waren, immer wieder Akzente. Nach 55 Minuten belohnten sich die Veilchen dann endlich für ihr Engagement, denn nach schöner Vorarbeit von Wöginger war Noar Aliu zur Stelle und glich für die Veilchen aus. Aber leider hielt die Freude bei den Gästen nur eine Minuten ein, denn schon in der nächsten Minute lief man in einen Konter und fing sich den erneuten Rückstand ein. Acht Minuten wurde die Partie dann entschieden, denn nach einem Handspiel im Altenerdinger Strafraum zeigte der gut leitende Schiedsrichter Andreas Baumann auf den Punkt. Fast hätte Weißacher den Schuss pariert, doch der Ball war zu hart geschossen und fand glücklich den Weg ins Netz. Aber noch gaben die Veilchen nicht auf und man setzte nun alles in die Offensive, was dann kurz vor dem Ende zum vierten Gegentreffer führte. Abermals verlor man in der Vorwärtsbewegung den Ball und auch diesen Gegenstoß schloss der FCM zum 4:1-Endstand erfolgreich ab. Trotz allem gab es von Coach Wöginger ein zufriedenstellendes Fazit. „Wir haben hervorragend gespielt und die Vorgaben hervorragend umgesetzt. Aber im Fußball zählen halt die Tore und da waren die Moosinninger einfach effektiver“.