Nach zwei coronabedingten Absagen stand nun das erste Punktspiel der B2-Junioren auf dem Programm und als man die gegnerische Mannschaft vom FC Forstern beim Aufwärmen sah, war schon vorauszusehen, dass auf die Veilchen ein hartes Stück Arbeit warten würde, denn die Gäste waren körperlich deutlich überlegen, was sich dann auch schnell im Match herausstellen sollte. Schon nach zwei Minuten sollte der FCF in Führung gehen, wobei der erste Gegentreffer sicherlich nicht der Physis geschuldet war, denn die Gäste verwandelten einen Eckball direkt und ging somit früh in Front. Nach sieben Minuten drohte dann der zweite Gegentreffer, doch ein allein auf das Tor zulaufender Angreifer setzte das Spielgerät am Kasten vorbei. Aber drei Minuten später holte Forstern dann das Versäumte nach. Nach einem missglückten Doppelpass von Tiago Cardante im Mittelfeld wurde das Leder sofort steil nach vorne gespielt und der Linksaußen konnte sich im Laufduell behaupten. Er ging allein auf das Tor zu schob dann an Torhüter Sebastian Kähler Pardo vorbei zum 2:0 ein. Weiter rollte die Kugel nur in eine Richtung als nach 13 Minuten eine flache Hereingabe von der linken Seite einen freistehenden Angreifer erreichte, drohte der dritte Gegentreffer, doch der Schuss landete nur am Pfosten. Drei Minuten später hätten die Gäste dann den nächsten Treffer erzielen müssen. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde das Leder an Kähler Pardo vorbei nach innen gespielt, wo ein FCF-Angreifer dann frei vor dem verwaisten Tor zum Abschluss kam. Jedoch schoss er den kurz vor der Torlinie stehenden Altenerdinger Samuel Stafrace an, sodass diese hundertprozentige Chance ungenutzt blieb. Aber zwei Zeigerumdrehungen weiter erhöhten die Gäste dann doch auf 3:0. Abermals ging diesem Gegentor ein Eckstoß voraus, denn der Ball landete bei einem freistehenden Angreifer, der dann aus kurzer Entfernung mühelos vollenden konnte. Nun zeigten sich die Gäste in Sachen Chancenauswertung effektiver und nur weitere zwei Minuten später krachte es schon wieder. Diesmal trug der hochüberlegene Gast einen Angreifer über die rechte Seite nach vorne. Zunächst konnte die SpVgg den Angriff unterbinden, doch als die Kugel dann in den Rückraum gelegt wurde, hämmerte ein Angreifer das Spielgerät unhaltbar unter die Latte. Beim fünften Treffer in der 26. Minute zeigten die Gäste abermals ihre Stärke bei Standards. Erneut segelte eine Ecke vor das Tor und ein am langen Pfosten stehender Angreifer traf sicher zum 5:0. Nach 32 Minuten hoffte der Altenerdinger auf ein Erfolgserlebnis ihrer Schützlinge. Valentin Schachtl war allein in Richtung FCF-Tor unterwegs, doch er legte sich die Kugel zu weit vor, sodass der Forstener Keeper den Ball mühelos aufnehmen konnte. Im Gegenzug musste sein Gegenüber Kähler Pardo dann schon wieder hinter sich greifen, denn gegen einen Schuss aus wenigen Metern war er chancenlos und konnte den 0:6-Pausenstand nicht mehr verhindern. In der zweiten Hälfte hatte die klare Überlegenheit der Gäste weiterhin Bestand und es war lediglich dem starken Schlussmann Sebastian Kähler Pardo zu verdanken, dass er anfangs einige Schüsse glänzend parieren konnte. Fünf Minuten nach Wiederbeginn wurde er jedoch von seinen Vorderleuten arg im Stich gelassen, denn eine Flanke erreichte einen am langen Pfosten völlig freistehenden Gästeakteur, der dann wenig Probleme hatte, um den nächsten Treffer für sein Team nachzulegen. Noch in der gleichen Minute musste der bedauernswerte Keeper erneut hinter sich greifen. Nach einem Pass in die Tiefe lief ein Angreifer allein auf das Gehäuse zu und schob sicher zum 8:0-Zwischenstand ein. Nur wenig später brannte es schon wieder vor dem Tor der SpVgg, doch diesmal hatte Kähler Pardo das Glück des Tüchtigen, denn der Ball ging an den Pfosten und der Nachschuss neben das Tor. In der Folgezeit ließen die Gäste reihenweise hochkarätige Chancen liegen. Entweder scheiterte man am starken Keeper Kähler Pardo und man hatte das Visier schlecht eingestellt, sodass die Schüsse aus besten Positionen das Ziel verfehlten. Acht Minuten vor dem Ende sollte dann aber ein Schuss wieder sitzen. Nach einem Pass auf die linke Seite sah sich Kähler Pardo einem FCF-Angreifer gegenüber. Zwar war der Keeper mit der Hand noch am Ball, doch er konnte dem Schuss zu wenig Fahrt nehmen, sodass der Ball dann noch über die Linie kullerte. Nun entwickelten die Gäste nochmal großen Ehrgeiz und wollten mit aller Macht den zweistelligen Sieg perfekt machen. Zwei Minuten später war man dem Ziel schon sehr nahe. Ein Angreifer, der allein auf das Tor zulief, hatte sich das Leder schon an Kähler Pardo vorbeilegt. Allerdings kam er dann nicht mehr an den Ball und hatte zudem Pech, dass die Kugel vom Außenpfosten ins Toraus sprang. Kurz vor dem Ende krachte es noch einmal an der Latte der SpVgg, sodass die Hoffnungen der Gäste auf den zehnten Treffer zunehmend schwanden. Doch mit dem letzten Angriff sollte man dann doch zum 10:0-Endstand kommen, denn ein Schuss aus 14 Metern fand den Weg ins Netz und war der Schlusspunkt in einem recht einseitigen Match.