Eine empfindliche 1:7-Niederlage gab es für die B1-Junioren beim TSV 1860 Rosenheim und nachdem man zuletzt sehr gute Ergebnisse erzielen konnte konnte man dies nun leider nicht bestätigen. Dabei stand die Partie bereits vor Anpfiff unter schlechten Vorzeichen, denn mit nur einem Ersatzspieler reiste man noch Rosenheim, sodass Trainer Jenö Rauch bei der Aufsstellung die Hände gebunden waren. Zudem tat der Verkehr noch sein Übriges, denn hohes Verkehrsaufkommen sorgte dafür, dass die Spieler erst nach und nach in Rosenheim ankamen und die Vorbereitung sehr darunter litt. Dies sollte sich auch gleich in den Anfangsminuten rächen, denn schon der erste Schuss der Hausherren brachte die SpVgg ins Hintertreffen, wobei die Altenerdinger Akteure hier noch nicht wach waren und eine gütige Mithilfe leisteten. Dieser Gegentreffer zeigte bei den Veilchen Wirkung, denn einige Spieler ließen schon frünzeitig den Kopf hängen. So kamen die Veilchen nie ins Spiel. Dies lag zu einem am sehr aggressiv auftretenden Gastgeber und auch daran, dass  zahlreiche Altenerdinger Akteure eine lasche Eisntellung an den Tag, wobei Trainer Rauch Kerim Özdemir davon ausnahm und ihm eine gute Leistung attestierte. Dies führte dazu, dass die Sechzger bereits bis zur Pause die Entscheidung herbeigeführt hatten, denn bis dahin führte Rosenheim klar und deutlich mit 4:0. Wer gehofft hatte, die SpVgg würde sich im zweiten Durchgang aufbäumen, sah sich getäuscht, denn kaum der Referee die Partie wieder freigegeben, musste Torhüter Florent Berisha die Kugel schon wieder aus seinem Kasten holen. Nur wenige Minuten später gab es dann das aus Altenerdinger Sicht einzige Erfolgserlebnis, denn Özdemir betrieb Ergebniskosmetik, doch trotz allem blieb Rosenheim das bessere Team. Dies sollte dazu führen, dass die Gastgeber innerhalb von 10 Minuten zwei weitere Treffer nachlegten und es war sogar zu befürchten, dass die Gäste zweistlelig unter die Räder kommen. Jedoch schaltenen die Gastgeber dann in den restlichen 25 Minuten mehrere Gänge zurück und die Rauch-Schützlinge hielten nun etwas besser dagegen, sodass es „nur“ beim 1:7-Endstand blieb. Nach der klaren Pleite fand Trainer Rauch mahende Worte. „Wir nun schleunigst wieder zu unserer alten Form finden, ansonsten laufen wir Gefahr, wieder unten reinzurutschen“.