Eine deutliche 1:6 (0:1)-Niederlage hagelte es für die E1-Junioren der SpVgg Altenerding im Lokalderby gegen den TSV Erding. Die Veilchen dabei mit dem besseren Start, doch im Abschluss zu harmlos. Besser machten es die Gastgeber: Mit ihrem ersten Torversuch zappelte der Ball im Netz. Adrian Sellmeier hatte nach einem Eckstoß alle Zeit der Welt, um am langen Pfosten den Ball einzunicken. Nach der Führung entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, doch Altenerding im Abschluss glücklos. Selbst freistehend vor dem Tor brachte man das Leder nicht unter, musste aber nach einem Konter des TSV gehörig zittern, doch der erneut aufopferungsvoll kämpfende Hannes Inninger kratzte das Leder gerade noch von der Linie. So blieb es zum Pausentee bei der knappen Führung für Erding. Im zweiten Spielabschnitt dann endlich der verdiente Ausgleich. Nach einer Kopfballverlängerung tauchte Elias Faust freistehend vor dem gegnerischen Gehäuse auf und köpfte unhaltbar vor dem herauseilenden Torwart ins Netz. Nur wenige Augenblicke später dann der Schock. Nach einem unnötigen Eckball konnte man erneut nicht vernünftig klären und kassierte aus einem Gewühl heraus den zweiten Treffer nach einem ruhenden Ball. Als dann wenige Zeigerumdrehungen später auch noch Moritz Bigalke mit einem mustergültigen Konter auf 1:3 stellte, war die Moral der Veilchen gebrochen. Der TSV spielte hingegen zielstrebig, gewann die entscheidenden Duelle und siegte am Ende mit 6:1.

Sämtliche Tugenden, die man noch in der Vorwoche gegen Attaching in die Waagschale geworfen hatte, ließ man diesmal im zweiten Spielabschnitt vermissen und zahlreiche Kicker kamen nicht an ihre Normalform heran, weshalb die deutliche Niederlage am Ende auch in Ordnung geht.