Dank eines klaren und ungefährdeten 4:0-Erfolgesw gegen den FC Inning am Holz konnten die D3-Junioren der SpVgg Altenerding die Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Von Anfang ergriffen die Sempstädter die Initiative und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, dass nur durch lange Abschläge des Inninger Torwarts unterbrochen war. Trotz dem hohen Ballbesitz wurden aber zu wenige Chancen kreiert, sodass die Gäste zunächst das torlose Remis erfolgreich verteidigen konnten. Erst in der zehnten Spielminute steckte Leon Bott-Flügel am Sechzehner auf Amar Mehic durch und der markierte das überfällige 1:0. In der 12. Minute kam dann Faris Cosickic für Bott-Flügel in die Partie und Cosickic belebte das Spiel. Man erarbeitete sich eine Reihe von guten Einschussmöglichkeiten, doch auch die zahlreichen Ecken brachten zunächst keinen zählbaren Erfolg, sodass die Partie weiterhin spannend blieb. Fünf Minuten vor der Pause hätte dann aber eine Ecke fast den zweiten Treffer gebracht, doch nach einer Hereingabe von Mehic krachte ein Kopfball von Bott-Flügel an den Querbalken. Nach der Pause spielten die Veilchen mit mehr Tempo über die Außen und strahlten dadurch  mehr Torgefahr aus, was dann in der 38. Minute auch den zweiten Treffer brachte. Eliott Yap drang nämlich von der linken Seite in den Strafraum ein und schob sicher zum 2:0 ein. Die Veilchen blieben weiterhin am Drücker und belohnten sich in der 45. Minute mit dem nächsten Treffer. Diesmal war Mehic nach einer Hereingabe von Spielführer Nicolas Keller zur Stelle und sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. Auch am letzten Treffer hatte Keller einen entscheidenden Anteil. Abermals brachte er die Kugel von der Außenposition nach innen und seine Flanke konnte ein Inninger Abwehrspieler nur mit der Hand abwehren, sodass es zurecht Strafstoß für den Klassenprimus gab. Philipp Bauer übernahm die Verantwortung und brachte das Leder sicher zum 4:0-Endstand im Kasten unter. So war Trainer Robert Fischbacher mit seinem Team grundsätzlich zufrieden, doch er hielt Kritik von seinem Team nicht ganz fern. „Wir haben gut gespielt und verdient gewonnen, aber das Einwerfen muss intensiv geübt werden“.