Nach der sehr guten Leistung gegen den Tabellenführer TSV Dorfen gingen die B2-Junioren der SpVgg Altenerdnig voller Zuversicht in das Match gegen den Tabellenvorletzten SG Isen. Doch von Beginn an war deutlich zu spüren, dass die Veilchen nicht in der Lage waren, den Aufwärtstrend aus dem vorausgehenden Spiel zu besätigen. Die Gastgeber wirkten schläfrig und kamen nie richtig in die Zweikämpfe, sodass die Gäste von Beginn an bei strömenden Regen ein klares optisches Übergewicht hatten. Dies wussten die Gäste schon nach vier Minuten zu nutzen und gingen früh in Front. Nach einer Flanke kam ein Angreifer am langen Pfosten an die Kugel und ließ Torhüter Andreas Goretzki mit Kopfball ins lange Eck keine Abwehrmöglichkeit. Auch in der Folgezeit blieb Isen klar überlegen, doch auch der SG klappte längst nicht alles und nachdem der letzte Pass kaum den gewünschten Abnehmer fand sollte bis zur Pause auch kein weiterer Treffer mehr fallen. In der Halbzeit appellierte Trainer Dennis Viktor an sein Team, mehr Mut und Einsatzbereitschaft an den Tag zu legen, doch die Worte gingen scheinbar ins Leere, denn auch im zweiten Durchgang sollte sich bei der SpVgg keine Leistungssteigerung ergeben. Aber Isen verstand es lange Zeit nicht, sich gegen die schwachen Gastgeber entscheidend durchzusetzen. Auch wenn die Veilchen nie gefährlich vor das Tor der Gäste kamen, bleib das Match aufgrund es engen Ergebnisses spannend. Doch 14 Minuten vor dem Ende konnte Isen die Führung dann ausbauen und sorgte frühzeitig für die Vorentscheidung. In der 74. Minute erhöhten die Gäste auf 3:0 und auf Altenerdinger Seite war man froh, als der Referee dem enttäuschenden Spiel wenig später ein Ende bereitete.