Mit einem 2:2-Remis gegen den SV Waldeck-Obermenzing verabschiedeten sich die B1-Junioren aus der diesjährigen BOL-Saison und kassierten in der Rückrunde somit nur eine einzige Niederlage. Das erste Ausrufzeichen setzten allerdings die Gäste, denn schon nach wenigen Minuten musste man auf Altenerdinger Seite tief durchatmen, denn ein Kopfball landete nur an die Latte. Wenig später brannte es dann vor dem Tor der Gäste. Nach Zuspiel von David Riederle ließ Vincent Sommer einige gegnerische Spieler stehen, doch seinen abschließenden Schuss, der wohl im Tor gelandet wäre, konnte von einem Abwehrspieler gerade noch zur Ecke abgewehrt werden. In der Folgezeit versuchte sich Tobias Neuner mit zwei Fernschüssen, die allerdings nicht für allzu große Gefahr sorgten.  Auf der Gegenseite tankte sich ein Münchner Angreifer auf der rechten Seite durch und brachte dann die Kugel nach innen, wo es dann lichterloh brannte, doch mit vereinten Kräften konnte die SVA-Abwehr die prekäre Situation klären. Wenig später war dann der Altenerdinger Schlussmann Noah Mpatsios gefragt, doch er war auf der Hut und konnte einen gefährlichen Schuss hervorragend parieren. Dann war wieder die SpVgg an der Reihe und als Ömer Altinisik alleine vor dem Tor auftauchte, hoffte man auf die Führung, doch er zögerte einen Tick zu lange, sodass ein Abwehrspieler noch klären konnte. Drei Minuten vor der Pause gingen die Gäste dann in Front, denn ein wuchtiger Fernschuss aus 25 Metern war für den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden Mpatsios nicht mehr abzuwehren. Dieser Treffer zeigte bei der SpVgg schon Wirkung, denn schon wenig später kam ein Waldecker Angreifer im Strafraum frei zum Schuss, doch zum Glück schoss er seinen eigenen Mitspieler an. Doch trotzdem glückte Waldeck noch vor der Pause der zweite Treffer. Nach einem schönen Zuspiel in die Spitze kam ein Angreifer alleine vor dem Tor stehend an die Kugel und ließ Mpatsios mit einem flachen Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance. Im zweiten Durchgang übernahm die SpVgg dann das Kommando und schon nach wenigen Minuten hoffte man auf den Anschluss, doch der Gästekeeper konnte einen schönen Kopfball von Wiliam Gereke nach Flanke von Ertugrul Nacar abwehren. Aber auch die Waldecker setzten auf der Gegenseite immer wieder Nadelstiche und im Gegenzug kam ein Angreifer nach einer Hereingabe von der linken Seite völlig frei zum Schuss, doch er vergab die Entscheidung, da er die Kugel rechts am Tor vorbeisetzte.  Nach 58 Minuten kam die SpVgg zum Anschluss: Nach einem Pass von Altinisik setzte sich Sommer gegen seinen Gegenspieler durch. Zwar war der Torhüter mit der Hand noch am Ball, doch er konnte ihn nicht entscheidend abwehren, sodass das Leder vom Innenpfosten ins Tor sprang. Nun war Altenerding am Drücker und man setzte die Waldecker gehörig unter Druck, wurde aber auch für Konter anfällig. Zweimal stand man kurz vor dem Knock-Out. Zunächst kam ein Angreifer nach einer Flanke von der rechten Seite frei zum Kopfball, setzte das Spielgerät aber am Pfosten vorbei. Wenig später wurde es noch gefährlicher, denn nach einem Zuspiel kam ein Gästeakteur frei vor Mpatsios zum Abschluss, doch der Pfosten hielt die SpVgg im Match. Auf der Gegenseite wurde der am langen Pfosten freistehende Leonardo Lechner von Sommer bedient, doch er agierte etwas zu überhastet und schoss über den Kasten. Dann wurde Sommer von Altinisik glänzend in Szene gesetzt und war  schon am Keeper vorbei, doch er Winkel war zu spitz, um noch zum erfolgreichen Abschluss zu kommen. Doch zwei Minuten vor dem Ende wurde man für die Bemühungen belohnt. Nach einem Foul an Altinisik entschied der gut leitende Unparteiische zu Recht auf Elfmeter, denn Tobias Neuner souverän zum 2:2-Endstand in die Maschen setzte.