Nur eine Halbzeit konnten die B1-Junioren im Heimspiel gegen den Tabellenführer DJK Ingolstadt auf eine Überraschung hoffen, doch zu Beginn der zweiten Hälfte konnte man dem Favoriten nicht mehr Paroli bieten und in dieser Phase legten die starken Gäste den Grundstein zum klaren 5:2-Erfolg. Dabei war der Start für die Veilchen durchaus vielversprechend, denn zu Beginn hatte man sogar mehr vom Spiel. Schon in er ersten Spielminute war man dem Führungstreffer nahe. Nach einem Pass von Tobias Lamm zog Jonas Nüsser mit dem Ball nach innen, doch sein abschließender Schuss strich knapp am Pfosten vorbei. In der 12. Minute ging der Außenseiter dann tatsächlich in Führung. Nach einem langen Ball aus der Abwehr nahm Lamm das Spielgerät gekonnt an, spielte dann weiter auf Nüsser, der diesmal besser zielte und die Kugel im Netz unterbrachte. Aber die Führung hielt leider nur neun Minuten, denn schlugen die Gäste zurück. Nach Hereingabe von der linken Seite konnte sich ein Angreifer der Gäste an der Strafraumgrenze Richtung Tor aufdrehen und war dann mit einem unhaltbaren Schuss, der oben unhaltbar für Torhüter Valentin Worm im Netz landete, erfolgreich. In der Folgezeit hielt man gut dagegen und es war zu hoffen, dass man mit einem Remis in die Halbzeit gehen könne. Doch zwei Minuten vor dem Seitenwechsel zerschlugen sich die Hoffnungen und Ingolstadt ging in Front. Als ein Angreifer, der sich zuvor gegen Maximilian Huber durchgesetzt hatte, die Kugel nach innen brachte, kam Worm zwar mit der Hand an den Ball, brachte die Kugel jedoch nicht aus der Gefahrenzone, sodass ein nachsetzender Gästespieler vor Felix Wöginger an den Ball kam und diesen zur 2:1-Halbzeitführung ins Tor beförderte. Zu Beginn der zweiten Hälfte verloren dann die Hausherren den Zugriff auf die Gegenspieler. Man ließ den Kontrahenten deutlich zu viel Spielraum und die technisch sehr versierten Gäste wussten dies entsprechend zu nutzen, sodass man die Partie innerhalb von nur wenigen Minuten aus der Hand gab. Schon in der 43. Minute konnte die Gäste dann den Vorsprung ausbauen. Nach einem Pass in die Spitze kam Torhüter Worm aus seinem Tor, doch der Ingolstädter Stürmer waren einen Schritt vor ihm an der Kugel, spitzelte diese am Torhüter vorbei und konnte dann mühelos zum 3:1 ins leere Gehäuse einschieben. Vier Minuten später dann die nächste Großchance für die Gäste, doch diesmal war Worm zur Stelle und konnte gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer retten. Vier Minuten später war der Keeper schon wiedergefordert, doch er konnte auch diese Probe bestehen und konnte einen gefährlichen Schuss in Richtung kurzes Eck gut parieren. Im Gegenzug bot sich dann den Gästen eine sehr gute Chance zum Anschlusstreffer, doch der alleine auf das Tor zulaufenden Vincent Frank scheiterte am Ingolstädter Schlussmann, der zu Ecke abwehren konnte. Doch in der 56. Minute konnten die zu diesem Zeitpunkt klar überlegenen Gäste dann doch nachlegen. Abermals stand man in der Abwehr zu weit von weg, sodass ein Angreifer aus 16 Metern unhaltbar zum 4:1 traf. Als Worm drei Minuten später abermals hinter sich greifen musste, drohte ein Debakel. Diesmal ließ man einen Angreifer zur Grundlinie durchlaufen und seine Hereingabe in den Rücken der Abwehr erreichte seinen Mitspieler und dessen Schuss gab sein Mitspieler noch eine entscheidende Richtungsänderung, sodass Worm absolut chancenlos war. Nur eine Minute später bot sich dann die SpVgg wieder eine gute Chance. Nach einer Bogenlampe im Strafraum kam der Keeper aus seinem Tor, doch sein Verteidiger wollte das Leder mit dem Hinterkopf zurückspielen, sodass Nüsser der lachende Dritte war, doch leider der SVA-Angreifer Pech, dass ein DJK-Abwehrspieler auf der Linie retten konnte. 12 Minuten vor dem Ende konnten die Veilchen aber dann doch verkürzen. Nach einem Pass von Marius Orthuber kam Nüsser alleine vor dem Tor stehend zum Abschluss. Zwar war der Keeper mit der Hand noch am Ball, doch den Lupfer konnte er trotzdem nicht mehr abwehren. Zwei Minuten später wäre der SpVgg dann fast der dritte Treffer geglückt. Nach einem Pass von Lamm brachte Nüsser das Leder nach innen, doch der in Mitte stehende Frank kam nicht mehr richtig an den Ball, sodass der Winkel zu spitz wurde und der DJK-Keeper parieren konnte. Nun war die SpVgg wieder deutlich besser im Spiel und sieben Minuten vor dem Ende bot sich Frank nach Zuspiel von Lamm die nächste gute Chance, doch sein Schuss ging um wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei.  So blieb es bei klaren Niederlage für die Veilchen und einmal mehr war das Problem, dass man die Leistung aus der Anfangsphase nicht über die komplette Spielzeit auf den Platz brachte.