Auf zahlreiche Spieler mussten die A1-Junioren im Heimspiel gegen die JFG Speichersee, doch auch dieses Handicap steckten die Veilchen weg und setzten sich im Landkreisderby letztendlich klar mit 5:1 durch. Jedoch spielte nicht die vollen 90 Minuten hochkonzentriert, sodass der klare Erfolg erst im Verlauf der zweiten Hälfe sichergestellt wurde. Nach 12 Minuten bot sich den Hausherren die erste Chance. Nach einem Pas von David Riederle brachte der agile Leonardo Lechner das Leder nach innen und nach einem Querschläger der JFG-Abwehr kam Giulio Vicari im Strafraum zum Schuss, doch leider hatte der Ball zu wenig Fahrt, sodass der Keeper parieren konnte. Drei Minuten später schien dann der Führungstreffer perfekt. Nach einem schönen Pass von Ertugrul Nacar kam Kerim Özdemir vor dem Keeper an den Ball, legte diesen an ihm vorbei, doch den abschließenden Schuss konnte ein Abwehrspieler auf der Linie klären. Nach 26 Minuten sollte dann aber der erste Treffer für die Hausherren fallen, denn nach einer Ecke von Nacar kam der aufgerückte Tobias Neuner am langen Pfosten stehend an die Kugel und netzte volley ins lange Eck ein. In der Folgezeit blieb Altenerding überlegen, doch zu viele Einzelaktionen prägten das Spiel, sodass man sich in der Offensive nicht entscheidend durchsetzen konnte. Da die Gäste nur eine Spielzerstörung aus waren, blieb der Altenerdinger Schlussmann Robin Schmid im ersten Durchgang beschäftigungslos und mit einer knappen Führung der Veilchen, die eher noch der JFG schmeichelte, ging es dann in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren sich die Gastgeber ihrer Sache scheinbar zu sicher und die Nachlässigkeit wurde prompt bestraft. Bei einer Ecke reagierte Özdemir zu spät, sodass ein Angreifer nach einer kurzen Ausführung völlig ungestört das Leder nach innen schlagen konnte. Die Hereingabe erreichte ein JFG-Spieler, der auf seinen Mitspieler ablegte und gegen dessen Schuss ins lange Eck konnte Schmid nichts ausrichten. Und nur zwei Minuten später hätte Speichersee die Partie dann fast komplett auf den Kopf gestellt. Nach einem Freistoß des JFG-Torhüters, der sich im Verlauf des Spiels als Standardspezialist erweisen sollte, erreichte einen völlig freistehenden Angreifer, der aus kurzer Entfernung über das Tor köpfte. Doch spätestens diese Großchance wirkte auf die Gastgeber wie ein Weckruf, denn fortan nahm man das Zepter wieder klar in die Hand und lange sollte es auch nicht dauern, bis man sich dafür belohnte. Nach einem Angriff über die rechte Seite brachte Riederle das Leder scharf nach innen. Als der Torhüter nicht mehr an den Ball kam, rutschte der hinter ihm stehende Maximilian Meurer in den Ball, denn er zunächst unfreiwillig stoppte, doch im Liegen stocherte der Angreifer dann die Kugel ins Netz. Fünf Minuten später glückte der SpVgg dann die Vorentscheidung. Nach einem schönen Pass von Vicari kam Nacar alleine vor dem Tor stehend zum Abschluss und schoss unhaltbar zum 3:1 ab. In der 73. Minute war es dann abermals Nacar, der den nächsten Treffer nachlegte. Zunächst konnte er sich auf dem rechten Flügel gegen mehrere Kontrahenten behaupten, legte dann auf Riederle, der sofort wieder auf den durchstartenden Nacar legte, der dann noch einen weiteren Gegenspieler aussteigen ließ, ehe er dann unhaltbar einschoss. Noch hatten die Hausherren aber nicht genug und acht Minuten vor dem Ende erhöhten die Hausherren auf 5:1. Nach einem schönen Pass von Neuner lief Özdemir alleine auf das Tor zu, scheiterte aber zunächst noch am Keeper Als er jedoch noch einmal an die Kugel, spielte sie flach nach innen, wo Vicari dann aus kurzer Entfernung ins leere Tor einschob.