Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Florian Ammon,  3. Florian Aldinger, 4. Dominic Florian, 5. Mario Batljan, 6. Bernd Lehmer, 7. Marcus Balbach, 8. Armin Pasic (39. Pascal Sonntag), 9. Faisal Haris, 10. Mert Gül, 11. Vitali Michel (68. Sandro Scholpp)
Torschützen:
3:1 Faisal Haris (33.)
Gelbe Karten:
Dominic Florian
Pascal Sonntag
Armin Pasic
Bernd Lehmer
Gelb-Rote Karten:
Dominic Florian (49. / wiederholtes Foulspiel)
Armin Pasic (61. / Reklamieren)
Bernd Lehmer (72. / Reklamieren)
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
160
Spielbericht:

Sehr ersatzgeschwächt traten die Kreisklassenkicker beim SC Kirchasch an, doch auch dies darf eine Ausrede für die sehr schwache Leistung sein, die mit einer deutlichen 1:6-Niederlage auch die entsprechende Konsequenz erfuhr.

Zudem zeigte sich die Mannschaft auch sehr undiszipliniert und man kassierte im Verlaufe der Partie drei Ampelkarten, was dem Spiel aus Altenerdinger Sicht noch einen negativen Höhepunkt aufsetzte.

Sportlich gab es bereits nach vier Minuten den ersten Rückschlag, denn schon frühzeitig gerieten die Veilchen in Rückstand. Nach einer Flanke von der rechten Seite kam Richard Hehenberger im Strafraum an den Ball. Er kam bei einer Hereingabe vor Florian Ammon an den Ball und ließ dann Torhüter Jonas Pamer mit einem Schuss keine Abwehrchance.

Nach knapp 20 Minuten gab es dann die erste Chance für die Veilchen, doch eine Freistoßflanke von Vitali Michel, die Freund und Feind verfehlten, ging knapp am langen Pfosten vorbei ins Aus.

In der 23. Minute konnten die Hausherren dann die Führung ausbauen und nun kam bei der SpVgg auch noch Pech hinzu. Als Spielertrainer Markus Weber eine Flanke von der rechten Seite das Leder nach innen gezogen hatte, misslang eigentlich der Kopfball von Marcel Tätzel, doch das Leder setzte sich unglücklich am Boden auf, dass es über Torhüter Jonas Pamer hinweg ins lange Eck ging.

Nur sieben Minuten später waren die Gastgeber dann zum 3:0 erfolgreich. Sebastian Maier zog von der linken Seite in den Strafraum und als er dann zum Schuss ansetzte, wurde er von Dominic Florian unfair zu Fall gebracht, sodass Referee Florian Felkel auf den Punkt zeigte. Hehenberger ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher.

Zwar hatte Torhüter Jonas Pamer die richtige Ecke geahnt, doch den Schuss von Hehenberger konnte er nicht abwehren

Drei Minuten später gab es dann auf der anderen Seite Elfmeter. Bei einem Befreiungsschlag traf ein Kirchascher Spieler den ausgestreckten Arm von Alexander Dellel an und abermals entschied der gut leitende Referee, der es einzig bei der Aussprache von persönlichen Strafen etwas überzog, auf Strafstoß, den Faisal Haris sehr sicher verwandelte.

Aber in der 38. Minute stellten die Gastgeber schon wieder den alten Abstand her. Maier hatte sich am Flügel gegen Mert Gül durchgetankt und legte dann mustergültig in den Lauf von Michael Wenhart, der alleine auf das Tor zulaufend aus halbrechter Position flach ins kurze Eck traf, sodass die Partie zur Pause mehr oder weniger schon gelaufen war.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn bot sich den Gastgebern dann eine hundertprozentige Chance zur endgültigen Entscheidung. Nach einem langen Ball in den Altenerdinger Strafraum kam Pamer aus seinem Tor und wollte sich den harmlosen Ball greifen. Dabei glitt dem ansonsten sehr zuverlässigen Keeper das Leder aus der Hand, sodass der nachsetzende Thomas Angermaie alleine mit dem Fuß am Ball in Richtung verwaistes Tor unterwegs war. Dabei übersah er dann heranstürmenden Florian Ammon, der die Kugel noch aus der Gefahrenzone schlagen konnte.

Wenig später gab es dann die erste Ampelkarte gegen die SpVgg, die aber in jedem Fall sehr hart. Bei einem Zweikampf setzte Florian seinen Körper gegen seinen Gegenspieler ein, sodass der KSC-Akteur zu Boden ging, doch es handelte sich keinesfalls um verwarnungswürdiges Vergehen.

Der daraus folgende Freistoß sollte dann für die Veilchen auch noch Folgen haben. Zunächst konnte Pamer den Freistoß von Christoph Weber noch parieren, doch Angermaier brachte dann den Abpraller noch einmal vor das Tor, wo Hehnberger mit seinem dritten Treffer auf 5:1 stellte.

Auch gegen die SpVgg zeigte Torjäger Richard Hehenberger sein Können und war gleich dreimal erfolgreich

Acht Minuten später hätte Hehenberger fast wieder in die Maschen getroffen. Maier war von der linken Seite in den Strafraum gezogen, legte dann mustergültig quer auf Hehnberger, der dann mit einem Schuss aus 12 Metern das Ziel verfehlte.

Völlig frei kommt Hehenberger um Abschluss, doch bei diesem Versuch hat er sein Visier schlecht eingestellt

Kurios wurde es in der 61. Minute, denn Spielertrainer Armin Pasic kassierte auf der Ersatzbank die Ampelkarte. Nachdem ein Ball die Seitenauslinie überschritten hatte, dies aber vom Linienrichter nicht angezeigt wurde, protestierte Pasic beim Unparteiischen, der ihm zunächst die Gelbe und anschließend die Gelb-Rote Karte unter die Nase hielt.

Nur wenig später kam dann Hehenberger nach einer Freistoßflanke frei zum Kopfball, doch der Ball ging knapp über den Querbalken.

21 Minuten vor dem Ende bot sich Thomas Angermaier dann die nächste gute Chance, doch Pamer konnte den Schuss aus 16 Metern hervorragend abwehren.

Doch drei Minuten später machten die Gastgeber dann das halbe Dutzend voll, wobei dieser Treffer abseitsverdächtig war. Nach einer Hereingabe kam Christoph Weber im Strafraum zum Schuss. Auch wenn der kurz vor dem Tor stehende Maier nicht mehr an den Ball kam, irritierte er Schlussmann Pamer offensichtlich, doch SR Felkel gab dem Treffer trotzdem die Anerkennung.

Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter wurde es auf dem Rasen dann noch übersichtlicher, denn Bernd Lehmer zeigte sich mit einer Freistoßentscheidung von Felkel nicht einverstanden und reklamierte so lange, bis auch er mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz flog.

Trotz der doppelten numerischen Unterlegenheit wären die Gäste in der 79. Minute fast zum zweiten Treffer gekommen. Nach einer Freistoßflanke von Pascal Sonntag kam der freistehende Faisal Haris an den Ball, doch er traf das Spielgerät nicht voll, sodass es von Schlussmann Maximilian Bals problemlos pariert werden konnte.

Frei kommt Faisal Haris an den Ball, doch die Volleyabnahme gelingt nicht wie gewünscht, sodass der Ball nicht den Weg ins Netz findet

In den letzten 10 Minuten passierte dann auf beiden Seiten nicht mehr viel und als der Schiedsrichter die einseitige Partie abpfiff, waren wohl beide Lager froh, endlich die Winterpause erreicht zu haben.

Weitere Bilder vom Spiel