Trotz einer 1:3-Niederlage gegen den TSV Milbertshofen zeigten die B1-Junioren der SpVgg eine gute Leistung und aufgrund massiver Personalprobleme hätte man vor Beginn des Spieles dieses Ergebnis unterschreiben. Zahlreiche Stammspieler mussten aufgrund von Verletzungen und schulischen Prüfungsvorbereitungen passen und man musste auf drei Akteuren aus der C- und zwei aus der B2 zurückgreifen. So übernahmen die Gäste von Beginn an die Initiative und schon nach wenigen Minuten drohte den Veilchen der Rückstand. Nach einem Pass in den Strafraum lief ein Angreifer alleine auf das Tor zu, doch der abschließende Schuss strich knapp am langen Pfosten vorbei. In der Folgezeit hielt die Überlegenheit des TSV an, aber die Veilchen hielten gut dagegen und ließen keine nennenswerten Möglichkeiten zu. Aber auch die Veilchen konnten in der Offensive keine entscheidenden Akzente setzen, sodass der Münchner Keeper beschäftigungslos blieb. In der 28. Minute gingen die Gäste dann aber doch in Führung und leider ließen die Hausherren bei einem Standard den ersten Gegentreffer zu. Nach einer Flanke kam ein Angreifer an die Kugel und den Volleyschuss konnte Torhüter Valentin Worm nicht mehr parieren. Bis zur Pause stemmten sich die Gastgeber erfolgreich gegen die Angriffe des TSV, sodass man zur Pause nur mit 0:1 im Hintertreffen lag. Die zweite Hälfte begann aber nicht nach dem Geschmack der Lila-Weißen, denn schon nach drei Minuten baute Milbertshofen den Vorsprung aus. Nach einem langen Ball nach vorne, wurde Tobias Lamm im Luftduell von hinten weggedrückt, doch Schiedsrichter Andreas Baumann wertete dies nicht als Foulspiel, sodass Lamm´s Kontrahent alleine auf das Tor zulief und das Leder unhaltbar im langen Eck unterbrachte. Nun wurde die Überlegenheit der Gäste größer und der TSV kam an der Strafraumgrenze immer wieder gefährlich zum Abschluss, doch Worm war stets zur Stelle und konnte die vorzeitige Entscheidung mehrmals verhindern. In der 63. Minute kamen die Hausherren dann noch einmal ins Spiel zurück. Vincent Frank hatte sich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt und wurde dann im Strafraum unfair zu Fall gebracht, sodass Baumann sofort auf Elfmeter entschied, denn Marius Orthuber flach verwandelte. Aber die Freude der Gastgeber hielt nicht lange an und nur zwei Minuten später stellte der TSV sofort wieder den alten Abstand her. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde das Leder flach nach innen gespielt, wo ein Angreifer alleine vor Worm zum Abschluss, Zunächst konnte der Keeper noch abwehren, doch er hatte dann Pech, dass der Abpraller ans Bein des TSV-Angreifers sprang und von dort den Weg ins Netz fand. Zehn Minuten später hatten die Veilchen dann Glück, denn nach einer Flanke von der linken Seite kam ein Angreifer zum Kopfball, doch zum Glück ging das Leder knapp über den Querbalken. Zwei Minuten vor dem Ende drohte den Veilchen dann das 1:4, doch ein fulminanter 20 Meter-Schuss krachte glücklicherweise nur am Pfosten. Im Gegenzug hofften die Gastgeber dann auf den zweiten Strafstoß. Diesmal hatte sich Frank auf der anderen Strafraumseite gegen seinen Kontrahenten durchgesetzt. Der hielt ihn dann kurz an der Hose fest, sodass der Stürmer zu Fall kam. Doch diesmal blieb die Pfeife des Referees leider stumm, sodass sich am Endergebnis von 1:3 nichts mehr ändern sollte.