Ein Fauxpas kurz vor Spielschluss kostete den Altenerdinger B2-Junioren im Duell mit der SG Ottenhofen einen Punktgewinn, denn man unterlag trotz großem kämpferischen Einsatz unglücklich mit 1:2. Dem nach etlichen Spielerabsagen bunt zusammengewürfelten Team fehlte es zunächst an der Bindung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen, so dass die Gäste sich ein spielerisches Übergewicht erarbeiten konnten. Nach 16 Minuten bot sich der Spielgemeinschaft die erste Torchance. Nach einem Eckball konnte ein Kopfball der Gäste nur kurz abgewehrt werden, doch der völlig freistehende Ottenhofener setzte das Leder aus wenigen Metern neben das Tor. Auch die zweite Tormöglichkeit gehörte den Gästen, als nach 25 Minuten ein Weitschuss nur knapp über die Latte von Interimsgoalie Daniel Dreznjak segelte. Dieser konnte nur zwei Minuten später seine Klasse zeigen, denn ein durchgebrochener Gästestürmer scheiterte am rechtzeitig herauseilenden Heimkeeper. Nach 32 Spielminuten tauchte die Heimelf das erste Mal gefährlich vor dem Tor auf und wäre beinahe in Führung gegangen. Emilio Polsfuss erlief einen wunderschön durchgesteckten Steilpass in zentraler Position, spitzelte die Kugel jedoch um einen halben Meter am Gästetor vorbei. Nur zwei Zeigerumdrehungen später gingen indes die Gäste in Front. Ein fulminanter 30 Meter-Schuss senkte sich hinter Keeper Daniel Dreznjak in die Maschen. Nach dem Pausetee kämpften sich die Veilchen mehr und mehr ins Spiel und verdienten sich nach 45 Minuten den Ausgleich. Ein Freistoß, der von der linken Seite von Faruk Mazlumoglu vor das Tor gezogen wurde, wurde von den Gästen nicht hinreichend geklärt, so dass Romeo Geisl aus kurzer Distanz zum 1:1 einnetzte. Das Match war nun ausgeglichen, ohne dass ein Team zu klaren Tormöglichkeiten kam. Ein Freistoß von der rechten Strafraumkante nach 55 Minuten direkt auf das kurze Eck gezogen, konnte von Dreznjak sicher pariert werden. Als alles schon nach einem gerechten Remis aussah, kam es 5 Minuten vor dem Abpfiff zu einem folgenschweren Missverständnis. Keeper Daniel Dreznjak hatte den Ball aufgenommen und rollte ihn wieder vor seine Füße. Da er Anstalten machte, diesen wieder aufzuheben, wies ihn der Unparteiische darauf hin, dass dies nicht regelkonform sei. Ein danebenstehender Altenerdinger Abwehrspieler meinte irrtümlich die Partie sei unterbrochen und nahm seinerseits das Leder in die Hand. Diese Aktion ahndete der Referee folgerichtig mit einem Strafstoß, den die Gäste unhaltbar im Netz versenkten. In den verbleibenden Minuten fehlte den Lila-Weißen die Kraft, um das Blatt noch einmal zu wenden, so dass man mit einer äußerst unglücklichen und vermeidbaren Niederlage das Spiel beendete.