Im vorletzten Vorbereitungsspiel trennten sich die B2-Junioren vom Gastgeber SG Lengdorf mit 1:1 unentschieden und in diesem Spiel gab es für die Veilchen Licht und Schatten. Positiv war zu erwähnen, dass man teilweise das Leder sehenswert zirkulieren ließ und so zu guten Chancen kam. Weniger erfreulich war jedoch, dass man in der Schlussphase die nötige Disziplin verlor und die vorgesehenen Positionen kaum mehr gehalten wurden, was von einem zielstrebigeren Gegner sicherlich entsprechend bestraft worden wäre. Nach acht Minuten kam die Gäste zur ersten vielversprechenden Möglichkeit. Nach einer schönen Kombination über Julian Topf und Marvin Pham kam Enes Bulut an die Kugel. Der Angreifer legte dann noch einmal für Pham ab, der dann im Strafraum zum Schuss kam, allerdings das Tor knapp verfehlte. Besser machten es die Hausherren und nutzten in der 16. Minute die erste Chance sofort zum Führungstreffer. Nach einem langen Ball nach vorne stand Fabian Feulner schlecht zum Ball, sodass sein Gegenspieler alleine auf das Tor zulief und Keeper Benedikt Klingbeil mit einem platzierten Schuss ins Eck keine Abwehrchance ließ. Zwei Minuten später waren die Veilchen dem Ausgleich dann schon sehr nahe. Nach einem Zuspiel von Pham steuerte Bulut alleine auf das Lengdorfer Tor, doch er brachte das Leder nicht am gut reagierenden Schlussmann der SG vorbei. Anschließend brannte es dann wieder vor dem Tor der SpVgg. Nach einem Zuspiel von Klingbeil ließ sich David Weber in zentraler Position das Leder abluchsen. Sofort kam der Ball wieder nach vorne, wo ein Angreifer dann vor Klingbeil auftauchte, doch mit einer guten Parade rettete der Schlussmann zur Ecke. In der Schlussphase der ersten Hälfte hatten die Gäste dann ein leichtes optisches Übergewicht, doch man verstand es nicht, daraus Chancen zu kreieren, sodass der Rückstand bis zur Pause nicht mehr wettzumachen war. Im zweiten Durchgang wirkten die Veilchen dann entschlossener und hatte nun einen deutlichen größeren Ballbesitz, sodass sich die Hausherren kaum mehr aus der Defensive lösen konnten. In der Minute hofften die Gäste dann schon auf den Gleichstand. Günzel setzte sich im Strafraum auf der linken Seite durch und legte dann in die Mitte auf Tobias Schmid ab, doch er kam nicht mehr richtig an den Ball und verpasste mit seinem Schuss das Ziel. Nun kam auch noch Pech dazu und wenig später zielte Thomas Jank bei einem schönen getretenen Freistoß etwas zu hoch, sodass das Leder nur an die Lattenoberkante ging. Nun lag der Ausgleich in der Luft und nur eine Zeigerumdrehung weiter, hatte man den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Zuspiel von Topf hatte Alan Illner nur noch den Lengdorfer Keeper vor sich, doch der Angreifer schob das Leder knapp am Tor vorbei. In der 56. Minute sollte dann aber der zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Ausgleich fallen. Nach einem Vorstoß setzte Jank auf der linken Seite Enes Bulut in Szene. Der Flügelstürmer drang in den Strafraum ein und spielte nach innen, wo er Jonathan Günzel fand. Der setzte sich durch und hatte dann beim Abschluss noch etwas Glück, dass der noch leicht abgefälschte Schuss den Weg ins Netz fand. Nach diesem Tor verloren die Veilchen dann aus unerklärlichen Gründen wieder etwas den Faden. 15 Minuten vor dem Ende hatte man den ein gehöriges Portion Glück, dass man nicht wieder in Rückstand geriet. Nach einem eklatanten Ballverlust von Noel Havasi kam ein Gästespieler unbedrängt vor Klingbeil zum Abschluss, doch glücklicherweise ging das Leder nur an den Pfosten. Dann waren wieder die Gäste an der Reihe und man hoffte in der 72. Minute auf den Führungstreffer. Elias Mehringer konnte sich an der gegnerischen Strafraumgrenze im Zweikampf behaupten und brachte das Leder zu Illner. Der Angreifer brachte das Leder diesmal zwar im Netz unter, doch der Referee entschied nach Protesten der Gastgeber auf Abseits und verweigerte dem vermeintlichen Siegtreffer die Anerkennung. Auch die nächste Chance lag noch einmal auf Seiten der Veilchen, doch ein Kopfball von Bulut nach Ecke von Havasi verfehlte knapp das Gehäuse. Dies hätte sich fast gerächt und in den letzten Minuten war Lengdorf dem Siegtreffer zweimal sehr nahe. Zunächst kam ein Angreifer nach einer Ecke zum Abschluss, doch mit einer tollen Fußabwehr verhinderte Klingbeil den Einschlag. Nur Sekunden später landete dann ein flaches Zuspiel von außen bei einem freistehenden Stürmer, der sofort abzog, aber abermals seinen Meister im sehr gut haltenden Klingbeil fand, sodass das Match keinen Sieger finden sollte.