Die B1-Junioren der SpVgg Altenerding traten unter der Woche bei der SG Moosen/Taufkirchen an und konnten einen verdienten 5:0-Sieg feiern. In der Anfangsphase waren die Veilchen spielbestimmend und ließen den Ball gekonnt durch die eigenen Reihen laufen. So konnte man in der achten Minute die erste Chance verbuchen. Nach einem Zuspiel von Wiam Takruri konnte sich Maximilian Watzlaw gegen seinen Gegenspieler auf dem linken Flügel durchsetzen und brachte den Ball scharf vor das Gehäuse, doch konnte ein SGM-Verteidiger noch vor dem einschussbereitem Luis Berkermann retten. Zwei Zeigerumdrehungen weiter zeigten sich die Gastgaber erstmals vor dem Tor der SpVgg. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld landete das Leder nach zwei schnellen Pässen in die Tiefe im Altenerdinger Strafraum, doch Schlussmann Sebastian Kahl war auf der Hut und konnte einem Moosener Angreifer das Leder vom Fuß pflücken. 60 Sekunden später waren die Semptstädter wieder an der Reihe und nachdem Sebastian Lang Berkermann auf die Reise schickte legte dieser auf Yosef Falih ab, doch der abschließende Schuss landete leider nur in den auffangbereiten Armen des SG-Keepers. Doch in der 14. Minute war auch er machtlos und konnte den Führungstreffer der Veilchen nicht mehr verhindern. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Trakuri und Noah Klemt konnte Watzlaw auf dem Flügel in Szene gesetzt werden und er fand abermals Berkermann im Zentrum. Der Mittelfeldspieler schloss diesmal sehr konzentriert ab und brachte das Leder im Netz unter. Watzlaw zeigte eine gute Partie und ließ wenig später seinen Gegenspieler aussteigen, ehe er dann am Strafraumeck abzog. Er fand jedoch seinen Meister im SG-Keeper, der mit einer Glanzparade den zweiten Gegentreffer gekonnt verhinderte. Nach dieser Aktion flachte das Spiel etwas ab und die Veilchen ließen es ruhiger angehen. In der Offensive fehlte die notwendige Bewegung, sodass man kaum mehr zu guten Chancen kam. So war es auch acht Minuten vor dem Seitenwechsel auch einer Einzelaktion geschuldet, dass wieder Gefahr entstand. Nach einem hohen Zuspiel von Klemt brachte Adonai Ngombo das Zuspiel gekonnt unter Kontrolle, verpasste dann aber den richtigen Zeitpunkt zum Schuss, sodass er nur noch mit der Fußspitze an das Leder kam und es über die Latte setzte.  Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste stark verbessert und konnten die Führung rasch ausbauen. Aydin Nienhaus steckte den Ball auf Falih durch, der dann nach einem Doppelpass mit Watzlaw zum Abschluss und dem Torhüter nur noch das Nachsehen gab. Die SpVgg machte nach diesem Erfolgserlebnis unbeirrt weiter und legte in der 46. Minute den nächsten Treffer nach. Aus dem Abwehrzentrum spielte Julius Krop auf den freigelaufenen Watzlaw, der dann den Platz nutzte und mit einem platzierten Schuss auf 3:0 stellte. Nur fünf Minuten später glückte den Veilchen dann schon die Vorentscheidung. Nach Zuspiel von Berkermann tankte sich Sebastian Gruber bis zur Grundlinie durch und legte dann mustergültig auf Christoph Nottrodt zurück, der dann wenig Mühe hatte, um auf 4:0 zu stellen. Die zweite Hälfte konnten die Veilchen sehr dominant gestalten und konnten nach 55 Minuten die nächste Chance kreieren. Nach Pass von Nienhaus spitzelte Falih das Leder am herauseilenden Keeper vorbei, doch ein Verteidiger konnte gerade noch vor der Linie klären. Danach nahmen die Semptstädter etwas den Fuß vom Gaspedal, ließen aber trotz allem keine Chance der SG Moosen/Taufkirchen zu. Neun Minuten vor dem Ende konnte man dann sogar nochmal nachlegen und den Endstand auf 5:0 erhöhen. Nach einem abgefangenen Ball von Klemt bediente er Watzlaw, der nach einem Doppelpass mit Falih alleine auf das Tor zulief und erfolgreich abschloss. Mit dem Schlusspfiff hätten die Veilchen fast noch das halbe Dutzend vollgemacht. Aber Berkermann vergab nach Zuspiel von Takruri aus kurzer Entfernung.