Dank einer starken Leistung fuhren die Hausherren einen deutlichen Sieg gegen die Gäste aus St. Wolfgang, wenngleich der 5:1-Erfolg vielleicht etwas zu hoch ausgefallen war, denn die Gäste zeigten eine erbitterte Gegenwehr, mussten sich aber letztendlich doch verdientermaßen geschlagen geben. Die Platzherren feierten einen Auftakt nach Maß, denn kaum hatte der Sekundenzeiger drei Umdrehungen auf der Uhr zurückgelegt, ging man auch schon in Führung. Nach einem Ball in den Strafraum des TSV konnte Merte Erdogan das Leder gegen seinen Gegenspieler behaupten und gegen den abschließenden Schuss konnte der gegnerische Keeper nichts mehr ausrichten. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter hoffte der Altenerdinger Anhang auf den zweiten Treffer, denn Raphael Lafitte, war alleine in Richtung Tor unterwegs. Allerdings zögerte er mit dem Abschluss etwas zu lange, so dass ein Verteidiger seinen Schuss noch zur Ecke abblocken konnte. Doch wenig später sollte es für die Veilchen doch wieder ein Erfolgserlebnis geben, denn bereits nach sieben Minuten krachte es wieder im Netz der Gäste. Diesmal erreichte ein Zuspiel von der rechten Seite den an der Strafraumgrenze freistehenden Plamen Burowski, der nicht lange fackelte und das Spielgerät mit einem Flachschuss im St. Wolfganger Gehäuse unterbrachte. In der Folgezeit konnten sich die Gäste etwas aus der Umklammerung lösen, doch die Abwehr der SpVgg stand sicher, so dass Keeper Jonas Ebert nur wenig gefordert war. Sein Gegenüber musste aber nach 14 Minuten schon wieder hinter sich greifen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke landete das Leder bei Johannes Huber. Der aufgerückte Verteidiger nahm Maß und schoss aus 10 Meter flach ins linke Eck zum wohl vorentscheidenden 3:0 ein. Zwei Minuten später hatte man bei der SpVgg erneut den Torschrei auf den Lippen, doch diesmal zeigte der St. Wolfganger Schlussmann eine starke Parade und konnte einen Schuss des alleine vor ihm stehenden Burowski glänzend parieren. Unmittelbar vor der Pause kamen die Gäste dann zum ersten Treffer. Nach einem Abspielfehler der Gastgeber in der eigenen Hälfte nam ein Gästeakteur das Leder auf, lief alleine auf das Altenerdinger Tor zu und ließ dem aus seinem Tor kommenden Ebert mit einem halbhohen Schuss ins Eck keine Abwehrchance. Die Gäste ging wohl mit neuer Hoffnung in den zweiten Durchgang, doch diese Hoffnungen sollten nur von kurzer Dauer sein, denn schon 20 Sekunden nach Wiederbeginn bauten die Hausherren den Vorsprung wieder aus. Vom Anstoß weg legte man den Vorwärtsgang ein und brachte das Leder in den St. Wolfganger Strafraum. Dort setzte sich Burowski, der bester Akteur auf dem Feld war, gegen seinen Widersacher durch und schoss aus halblinker Position zum 4:1-Zwischenstand ins kurze Eck ein. Im Gegenzug hatten die Veilchen aber großes Glück, dass St. Wolfgang nicht wieder herankam. Nach einem Pass in die Tiefe tauchte ein TSV-Angreifer alleine vor dem Altenerdinger Tor auf. Bei seinem Abschluss hatte er Ebert schon überwunden, doch der Stürmer zielte zu genau und visierte nur den Pfosten an. Neun Minuten vor dem Ende schnupperten die Gäste erneut am zweiten Treffer. Als die Hausherren in einen Konter liefen, eilte ein Angreifer alleine auf das Tor. Als er von Huber eingeholt wurde, schien die Gefahr schon gebannt. Allerdings machte der St. Wolfganger Angreifer noch einen Haken um Huber, zog dann aber, doch mit einer gekonnten Fußabwehr verhinderte Ebert das 2:4. Sieben Minuten vor dem Ende glückte der SpVgg dann aber endgültig die Entscheidung. Nach einem Ball in den Strafraum brachte der TSV das Leder trotz mehrerer Versuche nicht aus der Gefahrenzone. Profiteur davon war einmal mehr Burowski, der sich die Kugel schnappte und mit seinem dritten Tor für den 5:1-Endstand zu Gunsten seiner Farben sorgte.