Die E4-Junioren der SpVgg musste zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison zum FC Inning am Holz und trotz einer durchaus zufriedenstellenden Leistung fuhr man mit leeren Händen nach Hause, musste man sich doch dem Gastgeber mit 3:5 geschlagen geben. Der reine 2014er Kader der Veilchen traf auf ein Team, der mit Spielern der Jahrgänge 2013 und 2014 bestückt war, so dass man auf Altenerdinger Seite natürlich körperliche Defizite auszugleichen hatte, was die Veilchen aber zunächst durch spielerische Mittel wettmachten. Vom Anpfiff an übernahm das Team aus Altenerding die Spielkontrolle und überzeugte mit Einsatz und Spielwitz. Der Gegner setzte auf körperliche Geschlossenheit und verteidigte das Tor energisch. Offensiv setzte man auf lange Pässe, die der Sturmführer der Inninger geschickt zu behaupten wusste und immer wieder Nadelstiche setzen konnte. Nichtsdestotrotz nahm sich Basti Brugger nach einer Balleroberung im Mittelfeld ein Herz, setzte zu einem sehenswerten Solo an und schob überlegt zum 1:0 ein. Die Führung brachte leider nicht die erhoffte Sicherheit und so nutzte Inning kurz vor der Halbzeit eine Unstimmigkeit in der Altenerdinger Hintermannschaft und glich zum 1:1-Pausenstand aus. In Halbzeit 2 wieder das gleiche Bild. Altenerding spielte gefällig, blieb aber zu oft an der Hintermannschaft der Hausherren hängen, so dass zählbarer Erfolg ausblieb, während die Hausherren ihre erste Chance nach Wiederbeginn zum 2:!-Führungstreffer nutzten. Altenerding intensivierte die Offensivbemühungen postwendend und Inning musste zusehends unlautere Mittel einsetzen. Ein Foul im Strafraum wurde zurecht mit einem Strafstoß geahndet und Altenerding glich durch Basti Brugger aus. Aber wieder konnte ein langer Ball der Inninger kurz darauf nicht abgewehrt werden und erneut konnten die Hausherren die Führung bejubeln. Die Moral der Gäste war ungebrochen und so sorgte Max Weber aus halbrechter Position kurz darauf sehenswert für den erneuten Ausgleich. Die zahlreich bis dahin erspielten und vergebenen Chancen der Altenerdinger Kicker sollten sich aber leider rächen und so konnte Inning weiterhin auf ihren Sturmführer und dem Man-Of-The-Match bauen, der die erneute Führung der Inninger sehenswert erzielte und kurz darauf mit einem Assist diese noch zum 5:3 ausbaute. Altenerding warf in den Schlussminuten alles nach vorne, konnte aber keine Ergebniskorrektur mehr erreichen. Spielerisch und kämpferisch waren die Trainer zufrieden und bei einer besseren Chancenverwertung hätte man Punkte entführen können.