Auch im zweiten Saisonspiel konnten die Altenerdinger A2-Junioren trotz einer überzeugenden kämpferischen Vorstellung keine Punkte einfahren und warten noch auf ihr erstes Erfolgserlebnis. Die Partie begann wenig verheißungsvoll, denn nach einer Viertelstunde Stunden lagen die Hausherren gegen effiziente Gäste bereits mit zwei Toren im Hintertreffen. Zunächst setzte sich nach sieben Minuten ein VfR-Stürmer auf der rechten Seite durch. Dessen flache Hereingabe fand am Fünfer seinen mitgelaufenen Mitspieler, der aus kurzer Distanz zur Gästeführung vollendete. In der 14. Spielminute segelte eine lange Ecke über Freund und Feind hinweg, so dass der am langen Pfosten völlig blank stehende Haager Offensivspieler per Kopf die Kugel nur noch einnicken musste. Die Heimelf hatte ihre erste Möglichkeit nach 16 Spielminuten, doch ein Freistoß von Yannick Molnar aus halbrechter Position segelte knapp über den Querbalken. Die Gäste wollten nun die Vorentscheidung. Nach einer halben Stunde strich ein Fernschuss aus gut 25 Metern nur knapp am Pfosten der Gastgeber vorbei. Nur drei Minuten später hatte Keeper Hassan Ibrahim Glück, als eine lange Ecke von einem ungedeckten Haager Spieler aus wenigen Metern in seine Arme geköpft wurde. Im Gegenzug wäre den Veilchen fast der Anschlusstreffer gelungen, doch Kilian Traschütz scheiterte nach einem Eckball aus kurzer Distanz, als ein Haager Abwehrspieler für seinen schon geschlagenen Keeper auf der Torlinie rettete. Nur zwei Minuten später hatten die Veilchen allerdings das Glück auf ihrer Seite, denn nach einem von Abwehrchef Kilian Traschütz verschuldeten Strafstoß, scheiterten die Gäste am Pfosten. Kurz vor dem Pausentee mussten die Lila-Weißen jedoch einen herben Rückschlag hinnehmen, denn innerhalb kurzer Zeit verletzten sich der bis dahin stark aufspielende Josef Trakuri an der Schulter, so dass er sogar ins Krankenhaus gebracht werden musste und Mentalitätsmonster Jakub Dombrowski, der auch nicht mehr weiterspielen konnte. Nach Wiederbeginn entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 50 Spielminuten hielt Keeper Hassan Ibrahim sein Team im Spiel, indem er einen gefährlichen Flachschuss mit einer Fußabwehr klärte. Drei Minuten später löste sich Außenstürmer Valentin Schachtl nach einem Steilpass von seinem Gegenspieler und lief zentral alleine auf das Gästetor zu, wurde jedoch im Strafraum unfair zu Fall gebracht. Den fälligen Elfer verwandelte Tiago Cantares souverän halbhoch ins rechte Eck. Fünf Minuten später eröffnete sich eine identische Situation, nur dass Valentin Schachtl diesmal vom selben Gegenspieler kurz vor dem 16er gelegt wurde. Dieser verabschiedete sich für dieses Vergehen zwar mit der Ampelkarte, doch der Freistoß brachte auf Gastgeberseite nichts ein. Mitten in die Drangphase hinein kassierten die Semptstädter allerdings den nächsten Gegentreffer nach einem Standard. Einen Eckstoß versenkten die Gäste per Kopf am 5 Meter-Raum. Die Veilchen hatten nochmals eine Antwort parat. Nur 60 Sekunden später verkürzte Tiago Cantares mit seinem zweiten Treffer auf 2:3. Die Gäste vertändelten am eigenen 16er einen Ball, den der Altenerdinger Spielmacher per trockenen Schuss einnetzte. Der VfR Haag nahm das Heft wieder in die Hand und erspielte sich zunehmend weitere Torgelegenheiten und stellte nach 69 Spielminuten wieder den alten Abstand her. Die Altenerdinger Defensive brachte eine Hereingabe von der linken Seite nicht sauber aus dem Strafraum, so dass per Flachschuss ins Eck die Gäste auf 4:2 stellten. Der Heimelf fehlten nun die spielerischen Mittel, um noch einmal zurückzuschlagen. Vielmehr setzte der VfR fünf Minuten vor Schluss aus einem Konter noch den fünften Treffer drauf und verließ insgesamt nicht unverdient als Sieger den Platz.