Eine gute Leistung zeigte das gemischte Altenerdinger A1-/A2-Juniorenteam beim Testspiel bei der SG Eichenkofen, welches mit einem deutlichen 5 : 1 Erfolg endete. Die Veilchen gingen von Beginn an mit Elan zu Werke, so dass der Führungstreffer bereits nach 2 Spielminuten glückte. Rechtsaußen Sebastian Pöschl ersprintete einen schönen Pass aus dem Mittelfeld in die Schnittstelle der Eichenkofener Abwehr und ließ dem Heimkeeper mit einem überlegten Flachschuss ins Eck keine Chance. Nach 14 Minuten legten die Gäste nach. Tamerat Dubale setzte sich im Eins gegen Eins an der linken Strafraumkante durch, zog nach innen und legte ideal quer zu Florian Donig, der aus kurzer Distanz zum 2 : 0 vollenden konnte. Die Lila-Weißen waren auch in der Folgezeit das spielbestimmende Team und bauten die Führung noch vor dem Wechsel vorentscheidend aus. Zunächst setze Nick-Luis Polsfuss aus gut 16 Metern nach 41 Spielminuten einen Fernschuss direkt unter die Latte und nur drei Minuten später spielte sich Sadam Ibrahim auf der rechten Seite in den Strafraum, wo der den blank stehenden Tony Nguyen bediente, der kein Problem hatte aus kurzer Distanz das vierte Altenerdinger Tor folgen zu lassen. Mit dem Halbzeitpfiff hätten die Gastgeber fast noch den Anschlusstreffer erzielt, doch der Eichenkofener Mittelstürmer, der sich im Zweikampf gegen Abwehrchef Moritz Martin ausnahmsweise durchsetzen konnte, drosch die Kugel vom Strafraum überhastet weit über das Gehäuse. Nach dem Wechsel waren die Veilchen wieder das wachere Team und stellten in der 46. Spielminute auf 5:0. Einen Schuss von Sadam Ibrahim ließ der Eichenkofener Keeper nach vorne abklatschen, so dass Tony Nguyen seinen zweiten Treffer am Abend erzielte. Das Spiel gestaltete sich nun ausgeglichener, das die Präzision im Altenerdinger Spiel etwas nachließ, ohne dass der Erfolg ernsthaft in Gefahr geriet. Doch glückte den Gastgebern noch der verdiente Ehrentreffer, nachdem Keeper Hassan Ibrahim einen Weitschuss unterschätzte, der sich hinter ihm in die Maschen senkte. Ein Sonderlob war trainerseits an Niklas Dette auszusprechen, der als 2008er Jahrgang im Abwehrzentrum gegen die teilweise 2 bis 3 Jahre älteren Stürmer seinen Mann stand und eine starke Partie hinlegte. Die Altenerdinger sehen nun mit einem guten Gefühl dem Saisonstart am kommenden Wochenende in Wartenberg entgegen.