Völlig von der Rolle präsentierten sich die Altenerdinger A2-Junioren beim SV Vöttig-Weihenstephan und schlitterten mit einer 1:13-Klatsche in ein kleines Debakel. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt als die Gastgeber bereits in Führung gingen. Mit einem weiten Ball auf die linke Altenerdinger Abwehrseite überlief ein Vöttinger Außen seinen Gegenspieler und legt das Leder in die Mitte, wo sein Mitspieler blank stehend aus 20 Meter den Ball an Keeper Hassan Ibrahim vorbeilupfte. Zunächst schien es so als ob die Lila-Weißen gegenhalten könnten, denn nach einem feinen Alleingang von Josef Trakuri tauchte dieser im Gegenzug allein vor dem Heimkeeper auf, schlenzte jedoch die Kugel aus der Nähe des Elfmeterpunktes knapp am Tordreick vorbei. Doch nur drei Minuten später folgte der nächste Nackenschlag von dem sich die Veilchen an diesem Tag nicht mehr erholten. Die Hausherren spielten erneut einen langen Ball auf die rechte Seite, von wo aus der Ball in die Mitte gelegt und von einem Heimstürmer per Flachschuss ins Eck verwandelte wurde. Das Spiel wurde in der Folgezeit etwas ruhiger, so dass Vötting mit einem Flachschuss vom rechten Strafraumeck und Altenerding durch Lendrit Morina, der von rechts in den 16er eindrang, seinen Schuss jedoch neben das Tor setzte, jeweils bis zur 30. Minute nur eine Torchance sich erarbeiteten. Nach einer halben Stunde brachen bei den Gästen jedoch sämtliche Dämme in der Abwehr. Zunächst vertändelte Tarik Husic am eigenen 16er einen bereits gewonnenen Ball, so dass der Gegenspieler nach innen zog und flach ins Eck zum 3:0 verwertete. Drei Minuten später nutzte die Heimelf eine weitere Konfusion der Altenerdinger Defensive, die den Ball nicht aus dem Strafraum brachte, um auf 4:0 zu erhöhen. Wieder zwei Zeigerumdrehungen später lupfte ein Heimaußenspieler den Ball von links in den 5er, wo Keeper Hassan Ibrahim den Ball nicht festhalten konnte und ein Vöttinger aus kurzer Distanz nur noch abstauben musste. Die Veilchen ließen es nun völlig vermissen, an den Gegenspielern dranzustehen, was der SV Vötting in Minute 38 und mit dem Pausenpfiff zu zwei weiteren Treffern nutzte, so dass die Semptstädter bereits zur Hälfte mit 0:7 aussichtslos zurücklagen. Nachdem der Coach in der Halbzeit an das Ehrgefühl seiner Mannen appelliert hatte, hielten sich die Veilchen nach dem Wechsel zunächst wacker. Nachdem Keeper Hassan Ibrahim nach 54 Minuten einen Freistoß vom rechten Strafraumeck jedoch in die kurze Ecke passieren ließ, war die Moral wieder gebrochen. Fünf Minuten später setzten die Vöttinger den neunten Treffer darauf. Einzig Josef Trakuri schien sich mit dem Spielverlauf nicht anfreunden zu wollen. Im Gegenzug setzte er einem langen Ball nach, eroberte mit robustem Körpereinsatz das Leder vom letzten Mann der Vöttinger und knallte die Kugel aus kurzer Entfernung zum Ehrentreffer in die Maschen. Doch das blieb der einzige Lichtblick in einem trüben Spiel. Kurz darauf versenkte Yannick Molnar einen Querpass im Strafraum unglücklich im eigenen Tor, so dass es nunmehr zweistellig wurde. Bis zum Ende des Spiels netzten die Hausherren gegen deprimierte Veilchen noch dreimal ein, ohne hierbei auf viel Gegenwehr zu stoßen. Der aus Gästesicht gebrauchte Nachmittag endete somit mit einem indiskutablen 1:13 gegen einen engagierten Gegner, dem es die Lila-Weißen jedoch viel zu einfach machten.