Ein Déjà-vu der unangenehmen Art gab es für die A2-Junioren bei ihrem Gastspiel bei der SG Schwaig, denn wie schon am Wochenende bei der 0:4-Niederlage in Wartenberg, hielt man auch beim Tabellenzweiten die Partie bis 20 Minuten vor dem Ende offen, ehe man dann doch noch deutlich mit 1:4 unterlag. Das Match begann nicht nach dem Geschmack der Gäste, denn bereits nach vier Minuten geriet man in Rückstand. Nach einer Ecke kam ein Angreifer der Hausherren zum Kopfball und ließ Torhüter Valentin Kordick, der noch mit den Händen am Ball war, das Nachsehen. Fünf Minuten später konterten die Hausherren nach einem Altenerdinger Ballverlust im Mittelfeld schnell, doch zum Glück verfehlte das abschließende Schlenzen knapp das Ziel. Nach 22 Minuten tauchte dann ein Schwaiger Angreifer alleine vor dem Altenerdinger Tor auf, doch Schlussmann Kordick zeigte bei seinem Comeback, dass er seine Form aus früheren Jahr noch immer abrufen kann, denn er rettete stark. Nach exakt einer halben Stunde kamen dann die Gäste erstmals vor das Tor der Gastgeber und man hatte sofort eine vielversprechende Doppelchance. Zunächst kam der Schwaiger Torhüter nach einem Zuspiel von Felix Meier gerade noch vor Maximilian Hilbig an das Leder. Als die Hausherren das Leder dann nicht aus der Gefahrenzone brachten, zog Maximiliano Hopf eine schöne Flanke nach innen, doch Hilbig verfehlte die Hereingabe mit seinem Hechtkopfball um Haaresbreite. Nun waren die Gäste besser ins Spiel und abermals war es der vor allem im ersten Durchgang überzeugende Meier, der die nächste Einschusschance vorbereitete. Nach einem schönen Zuspiel kam Johannes Rüdiger im Strafraum frei zum Schuss, doch er agierte etwas zu überhastet, sodass er die Kugel nicht voll traf und die gute Möglichkeit dahin war. Die letzte Chance vor dem Seitenwechsel gab es aber noch einmal für die Gastgeber. Nach einem langen Ball verfehlte Außenverteidiger Florian Reiter das Leder mit dem Kopf, sodass sein hinter ihm lauernder Angreifer auf und davon zog. Im Strafraum angekommen legte er mustergültig für seinen Mitspieler ab, doch dessen Schuss ging in die zweite Etage, sodass es bei der knappen Halbzeitführung für die Gastgeber blieb. Nach Wiederbeginn waren die Schwaiger dann klar tonangebend und die Veilchen sahen sich mehr und mehr in die Defensive gedrängt, aber erst nach 60 Minuten wurde es dann wieder gefährlich. Auch diesmal lief ein Angreifer alleine auf Kordick zu, doch der Keeper bestand auch diese Probe und hielt sein Team im Spiel. Nach 67 Minuten stand Kordick wieder ein Angreifer gegenüber, doch scheinbar war die „Angst“ vor dem Schlussmann zu groß, sodass der Schwaiger Akteur ein Abspiel bevorzugte, doch der Querpass war zu ungenau und konnte von seinem Mannschaftskameraden nicht mehr erreicht werden. Das Auslassen dieser Gelegenheit sollte sich rächen, denn in der 69. Minute glich Altenerding aus. Maximilian Meurer verlängerte einen Abschlag von Kordick auf Meier und nach dessen Zuspiel lief Rüdiger alleine auf das Tor zu und verwandelte sicher zum Ausgleich. Nur drei Minuten später gab es für die Gäste dann aber einen Rückschlag, denn der stark auftrumpfende Simon Bauer musste angeschlagen vom Feld und nachdem der nun wieder eingewechselte Reiter mit den Kräften schon ziemlich am Ende war, stießen die Schwaiger immer wieder über die rechte Angriffsseite durch. In der 72. Minute hatte man noch Glück, denn ein Freistoß der Hausherren ging knapp am Pfosten vorbei. Aber zwei Minuten später ging der Favorit dann doch in Front. Zwar konnte Kordick abermals glänzend retten, doch der Abpraller landete bei einem weiteren Schwaiger Spieler, der dann ins verwaiste Tor einschoss. Abermals dauerte es nur weitere zwei Minuten bis Schwaig die Vorentscheidung erzielte. Nach einem Pass in die Spitze kam ein Angreifer frei zum Abschluss und diesmal war auch Kordick chancenlos. Auch beim letzten Gegentreffer war der Keeper machtlos. Ein Schwaiger Spieler wollte eine Flanke nach innen ziehen und als ihm das Leder vom Schlappen rutschte, landete es unglücklich im hohen Bogen im langen Eck. In der verbleibenden Spielzeit hielten die Gäste dann aber wieder gut dagegen, sodass es beim 1:4-Endstand bleiben sollte. Trotz der letztendlich deutlichen Niederlage zeigte man abermals gute Ansätze, doch der Konditionsrückstand ist nicht von heute auf morgen aufzuholen, doch ungeachtet dessen hofft man, dass man am Samstag gegen die JFG Sempt Erding II zu einem Derbysieg kommt.

Weiterer Bilder zum Spiel