Drei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gab es für die C2-Junioren, denn im Heimspiel setzten sich die Veilchen knapp, aber nicht unverdient mit 2:1 gegen die SG St. Wolfgang/Haag durch. Die Semptstädter starteten vielversprechend in die Partie und schon nach sechs Minuten ging man in Front, denn nach einer Flanke von Sebastian Kahl war Florian Donig zur Stelle und ließ dem Keeper mit seinem Kopfball keine Abwehrchance. Fast hätten die Gäste die passende Antwort gefunden, doch die SpVgg hatte Glück, dass ein Fernschuss aus 20 Metern nur an die Latte ging. Nach 20 Minuten visierten dann die Hausherren auch das Alu an. Ein Schuss von Wiam Takruri prallte nämlich auch nur an den Pfosten. Weiterhin war das Match offen und in der 28. Minute musste man auf Altenerdinger Seite tief durchatmen, denn ein Schuss strich um Zentimeter über die Latte und Schlussmann Andreas Goretzki wäre hier wohl chancenlos gewesen. Dann waren wieder die Gastgeber an der Reihe, doch auch Abwehrspielerin Hadil Larbaoui verfehlte das Tor ebenso knapp. Unmittelbar vor der Pause legten dann die Gastgeber noch den zweiten Treffer nach. Nach einem weiten Abschlag von Goretzki kam Fabian Feulner vor dem aus seinem Tor eilenden Keeper der Gäste an den Ball und spitzelte das Leder am Torhüter vorbei. Takruri setzte entschlossen nach und schob dann die Kugel über die Linie, wobei die Gäste eine Abseitsstellung des Torschützen reklamierten. Nach der Pause legten die Gastgeber sehr gut los und schon nach einer Minute wäre fast der dritte Treffer gefolgt. Wie schon im ersten Durchgang erreichte Donig eine Flanke von Kahl, doch diesmal ging die Kugel am Ziel vorbei. Nach neun Minuten zeigten sich dann die Wolfganger wieder aussichtsreich in der Offensive, doch ein Kopfball nach einer Freistoßflanke verfehlte das Gehäuse knapp. Nun wurden die Gäste stärker und nach 53 Minuten war man dem Anschlusstreffer sehr nahe. Nach einem Pass durch die Schnittstelle kam ein Angreifer alleine vor Goretzki zum Schuss. Er hatte das Spielgerät schon am Altenerdinger Keeper vorbeigelegt, doch kurz vor dem Überschreiten der Linie konnte Leon Potoku noch retten. Neun Minuten vor dem Ende sollte St. Wolfgang dann aber der verdiente Anschlusstreffer gelungen. Nach einer Flanke kam ein Angreifer völlig frei zum Kopfball und vom Innenpfosten sprang das Leder in die Maschen. In den letzten Minuten spielten die beiden Teams dann mit offenen Visier. Zuerst setzte sich Simon Hensel schön auf der linken Seite durch, doch sein Sololauf war nicht von Erfolg gekrönt, denn er scheiterte am gegnerischen Torhüter. In der 64. Minute musste dann sein Gegenüber Goretzki sein ganzes Können aufbieten, doch mit einer tollen Parade holte er einen Schuss aus dem Eck. Zwei Minuten vor dem Ende hätte Altenerding die Partie dann vorentscheiden können oder sogar müssen. Takuri hatte im Strafraum seinen Gegenspieler ausgetanzt und kam dann alleine vor dem Tor stehend zum Abschluss, doch er scheiterte abermals am Torhüter. Als der Abpraller dann bei Donig landete, hoffte man auf das 3:1, doch der Torjäger löffelte die Kugel über den Kasten. Dies hätte sich fast gerächt, denn beim nächsten Angriff lief ein Angreifer der Gäste alleine auf das Tor zu, doch zum Glück schob er den Ball am Tor vorbei, sodass es beim knappen Erfolg der Gastgeber blieb.