Die C2-Junioren der SpVgg warten weiterhin auf den zweiten Saisonsieg, denn im Heimspiel gegen den FC Gerolfing gab es eine deutliche 1:5-Niederlage, die zwar verdient, aber doch etwas zu hoch ausgefallen war. Die Gastgeber zeigten in der Anfangsphase wenig Respekt vor den körperlich deutlich überlegenen Gästen und kam konnte die Partie anfangs ausgeglichen gestalten. Nach 12 Minuten wäre man dann sogar um ein Haar in Front gegangen. Nachdem sich Tomislav Barac am linken Flügel schön durchgesetzt hatte, brachte er die Kugel nach innen, wo Sebastian Pöschl vor seinem Gegenspieler an den Ball kam, doch der Schuss aus kurzer Entfernung ging leider genau auf den Torhüter. Im Gegenzug drohte dann allerdings der Rückstand. Ein Angreifer drang über die rechte Seite in den Strafraum ein, scheitere aber dann mit seinem Schuss an Torhüter Sebastian Pirschlinger. Allerdings brachten seine Vorderleute das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone und als die Kugel dann quer gespielt wurde, kam ein FCG-Akteur freistehend zum Abschluss, doch sein Schuss ging glücklicherweise deutlich über die Latte. Aber nach 15 Minuten geriet man dann doch in Rückstand. Nach einem Foulspiel von Quirin Haimerer im Mittelfeld führten die Gäste den Freistoß blitzschnell aus und überraschten die Gastgeber damit. So kam der bärenstarke Gerolfinger Rechtsaußen an die Kugel, drang dann in den Strafraum ein und vollendete aus kurzer Entfernung zum 1:0.  Vier Minuten später hatte die SpVgg dann schon den Torschrei auf den Lippen, doch ein sehenswerter 18 Meter-Schuss von Jannick Obermaier ging um Haaresbreite am Tor vorbei. Die Gäste gingen mit ihren Chancen effektiver um und erhöhten in der 21. Minute auf 2.0. Nach einem langen Ball auf die linke Seite wurde Julian Geiger von seinen zwei Köpfe größeren Gegenspieler überlaufen und lief in Richtung Altenerdinger Tor. Sebastian Pirschlinger kam aus seinem Tor, doch der Gästespieler kam vor ihm an den Ball, legte dann quer in die Mitte, wo sein Mitspieler ins leere Tor einschieben konnte. Aber zehn Minuten später glückte den Veilchen dann der Anschlusstreffer. Nach einem klaren Foulspiel von Obermaier entschied der Unparteiische völlig zu Recht auf Elfmeter, den Niklas Ostermaier sicher verwandelte. Im Gegenzug wurde es dann wieder auf der anderen Seite gefährlich, doch Pirschlinger konnte einen Schuss aus halblinker Position konnte zur Ecke klären. Zu einem äußert ungünstigen Zeitpunkt kassierten die Gastgeber dann aber unmittelbar vor der Pause noch den dritten Gegentreffer, bei dem Pirschlinger keine gute Figur machte. Ein Gerolfinger Spieler brachte von Nähe der Mittellinie vor der Altenerdinger Tor und der Altenerdinger Keeper schätzte die Flugbahn des Leders völlig falsch ein. Die Kugel sprang vor ihm auf und fand dann den Weg zum 3:1-Pausenstand ins Netz. Dieser Treffer zeigte Wirkung, denn nach Wiederbeginn musste man dem Gegner mehr und mehr die Initiative überlassen, was schon bald zum nächsten Gegentreffer geführt hätte. Nach einer langgezogenen Flanke kam ein Angreifer im Strafraum an den Ball, doch der Volleyschuss ging über den Querbalken. Nun waren die Gäste klar spielbestimmend und nach 43 Minuten wurde es wieder gefährlich. Der überragende Außenstürmer der Gäste setzte sich einmal mehr, legte dann auf die Strafraumgrenze zurück, wo sein Mitspieler mit seinem Schuss knapp das Ziel verfehlte. Acht Minuten gaben dann die Gastgeber den ersten und einzigen Warnschuss im zweiten Durchgang ab, doch der aussichtsreich erscheinende Schuss von Lucio Gonzalo-Theveny wurde von einem Gerolfinger Akteur per Kopf geklärt. Nur eine Zeigerumdrehung weiter machten die Gäste dann alles klar, denn ein 18 Meter-Schuss schlug unhaltbar unter der Latte ein und brachte das 4:1 für den FCG. Neun Minuten vor dem Ende legten die Gäste dann sogar noch den fünften Treffer nach. Nach einem langen Ball in die Spitze kam Torhüter Pirschlnger aus seinem Tor, doch der Stürmer war schneller an der Kugel, legte den Ball am Keeper vorbei und schob dann zum Endstand ins leere Tor ein.