Nun scheint bei den D2-Junioren endlich der Knoten geplatzt zu sein, denn im Heimspiel gegen den FC Moosinning glückte den Veilchen endlich der erste Erfolg, der mit 5:0 auch noch sehr deutlich ausfiel. Nach nun mehr fünf Spieltagen, sollte die sechste Runde endlich zum Tag der Veilchen werden. Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der Hausherren, denn schon nach einer Minute sollte der wichtige Führungstreffer gelingen. Schon beim Anstoss zeigte man sich entschlossen und setzte sofort den FCM-Spieler unter Druck. Dies führte prompt zur erhofften Balleroberung und schon den ersten Angriff schoss Maximiliano Gonzalo Theveny erfolgreich ab. Dieser frühe Führungstreffer brachte das zuletzt geschundene Selbstvertrauen zurück, sodass die Anfangsphase klar den Veilchen gehörte, was auch im erfolgreich zu den Vorwochen zu zählbarem Erfolg führte.  In der 23. Minute setzte sich Lukas Kronthaler nach Zuspiel von Gonzalo Theveny durch und erzielte das 2:0. Und ein Doppelschlag kurz vor der Pause sollte noch im ersten Durchgang zur Vorentscheidung führen.  Zunächst setzte Sebastian Jünke nach Doppelpass mit Enes Cosickic durch und konnte seinen ersten Saisontreffer verbuchen. Unmittelbar darauf ließ man den vierten Treffer folgen. Nach einem Foulspiel an Renas Senyoldas gab es für die Gastgeber zu Recht Strafstoß, den Lukas Kronthaler sicher zum 4:0-Halbzeitstand nutzte. Nach der Pause blieb der Ballbesitz in der Hand der Veilchen. In der 45. Minute trug sich dann Kronthaler zum dritten Male in die Torschützenliste ein und zufriedenes Grinsen in seinem Gesicht war von Weitem sichtbar. In der Folgezeit gab es noch ein paar sehr gute Kombination im Mittelfeld über Romeo Geisl, der heute sein bestes Spiel zeigte, die aber nicht zu weiteren Toren führen sollten. Aber in der Defensive stand man sehr sicher und Heinrich Hasse, Paul Grote und Domenik Beszedes sowie Torhüter Florian Neueder agierten sehr konzentriert, sodass der FCM kaum zu Chancen kam. So fiel auch das Fazit von Trainer Steve Zimmermann nach Spielschluss dementsprechend aus. „Die gesamte Mannschaft zeigte eine herausragende Leistung und hatte sich den Sieg mehr als verdient“.