Nach dem spielfreien Wochenende, welches man mit der gesamten Mannschaft für einen wunderschönen Wandertag am Blomberg nutzte, ging es zur Spielgemeinschaft SV Wörth / SV Hörlkofen. Man wusste, dass dort ein sehr starker Gegner auf die Jungs wartete, dennoch fuhr man motiviert und voller Tatendrang zum Auswärtsspiel.

Jonas Zimmermann begann in der ersten Halbzeit zwischen den Pfosten und wurde in der zweiten Halbzeit von Moritz Hartlmaier abgelöst. Die defensive Abteilung bildeten Benedikt Stierstorfer, Tobias Schilling, Anton Zellner und Philipp Kaiser.  Für die offensiven Aktionen sollten Felix Hartlmaier, Lenny Peschke, Adrian Kolos, Sai Rudr Battu und Felix Binder sorgen.

Von der ersten Minute an, wurden die Veilchen auch gleich unter Druck gesetzt. Zum Glück war aber ihr Keeper bereits hellwach und auf dem Posten. Nach dem die erste Angriffswelle der Hausherren aus Wörth/Hörlkofen verebbt war, gelang es den Altenerdingern die erste Ecke herauszuholen. Diese konnte jedoch nicht verwertet werden. So kam es dann in der 5. Minute durch einen schön hausgespielten Angriff zum 1:0 durch die Nummer 6 der Roten. Nach erneutem Anpfiff ging der Run auf den Kasten von Jonas Zimmermann weiter. Nur der ein oder andere Konter konnte für Entlastung sorgen, wie zum Beispiel in der 8. Minute durch einen Steilpass von Lenny Peschke, der Felix Binder auf die Reise schickte. Die nächsten Minuten waren geprägt von Defensivarbeit. Immer wieder mussten Anton Zellner und Benedikt Stierstorfer in letzter Minute ihr ganzes Können aufbringen, um nicht höher in Rückstand zu geraten. Auch Philipp Kaiser und Adrian Kolos wurden mehr und mehr zum Verteidigen gezwungen. Ab der 12. Minute konnte man sich langsam aus der Zange der Wörther befreien und durch Sai Rudr Battu und Felix Hartlmaier für den ein oder anderen gefährlichen Angriff sorgen. An der Außenlinie setzt Adrian Kolos zum Solo an und konnte nur noch mit vereinten Kräften der Wörther Abwehrspieler gestoppt werden. Kurz darauf war es ein Befreiungsschlag von Anton Zellner auf Höhe der Mittellinie, der durch die komplette Reihe der Verteidiger flog. Der zu dem Zeitpunkt verdiente Ausgleich konnte nur knapp vom gegnerischen Torwart verhindert werden. Nach einer hervorragenden Rettungstat von Tobias Schilling kurz vor der Pause, war es dann die Nummer 6 der Roten, die die Abwehrreihen der Altenerdinger durchbrach und zum 2:0 erhöhte.

Nach dem Pausentee war es der frisch eingewechselte Keeper Moritz Hartlmaier, der Adrian Kolos mit einem weiten und gezielten Abschlag in Szene setzte. Dieser legte auf Philipp Kaiser ab, dessen Pass aber im Rücken von Felix Binder vom Abwehrspieler der SG Wörth-Hörlkofen abgefangen wurde. Kurz darauf hatte Felix Hartlmaier den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Doch der Schuss ging knapp neben das gegnerische Gehäuse. Sein Sololauf einige Minuten später, konnte nur durch einen grenzwertigen Körpereinsatz des gegnerischen Verteidigers gestoppt werden. Im darauffolgenden Gegenangriff tauchte plötzlich die Nummer 2 aus Wörth freistehend vor dem Kasten von Moritz Hartlmaier auf und schob den Ball unhaltbar ins rechte lange Eck zum 3:0. Mit den frischen Kräften von Theo Mohnkern-Freiheit versuchten die Trainer das Mittelfeld zu stabilisieren. Aber die stark aufspielende Nummer 10 ließ in der 32. Minute dem Keeper der Veilchen keine Chance und knallte den Ball zum 4:0 in die Maschen. Von da an ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Lenny Peschke, der bis dahin immer wieder die Stürmer Felix Binder und Sai Rudr Battu mit klugen Pässen losschickte, orientierte sich mehr und mehr in die Abwehr. Der eingewechselte Adrian Kolos kam mit gehörig Wut im Bauch aufs Spielfeld zurück und konnte nochmal die ein oder anderen Akzente setzen. Wie zum Beispiel einen Querpass in der 35. Minute auf Theo Mohnkern-Freiheit. Jedoch scheiterte er, wie auch Sai Rudr Battu zwei Minuten später, am gut aufgelegten Keeper der Wörther. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff.

Die Zuschauer sahen ein kurzweiliges und faires Spiel. Nur die Höhe der Niederlage war unglücklich. Mit etwas mehr Glück und Gedankenschnelligkeit wäre heute mehr drin gewesen. So geht man diese Woche in die Vorbereitung auf das letzte Heimspiel am 26.10. gegen den SV Buch am Buchrain, mit dem Ziel die Saison mit einem Sieg abzuschließen.

Pass, Schuss, Tor…. Altenerding vor!!!!!