Auf verlorenem Posten stand das Altenerdinger A3 Junioren-Rumpfteam, das neben vier Stammkräften auch noch den gesperrten Stammkeeper Hassan Ibrahim ersetzen musste und ohne etatmäßigen Torhüter  zu Hause gegen die SG Grüntegernbach in ein 0:16-Debakel schlitterte. Die ersten zehn Minuten wusste die Heimelf noch den Gegner so weit vom eigenen Tor weg zu halten, dass keine Gefahr drohte, doch in besagter 11. Spielminute fand der erste flache Fernschuss der Gäste seinen Weg ins Gehäuse der Veilchen. Nach 18 gespielten Minuten enteilte dem lange verletzten Jonas Kornmayer sein Gegenspieler, so dass er ihn im Sechzehner nur noch unfair von den Beinen holen konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte die SG sicher zum bereits vorentscheidenden 2:0. Die Gäste hatten nunmehr die Schwachstelle ausgemacht und versuchten jede sich bietende Chance mit einem Fernschuss auf den Altenerdinger Kasten abzuschließen, was auch immer wieder den erhofften Erfolg brachte. Die SG Grüntegernbach schnürte noch im ersten Durchgang einen doppelten Doppelschlag und zog durch Treffer in der 20. und 23., sowie 40. und 42. Minute uneinholbar auf 6:0 davon. Nach dem Pausentee vollzogen die Lila-Weißen zwar einen Wechsel auf der Torhüterposition, was aber nichts an der Torausbeute der Gäste ändern sollten. Der sich tapfer wehrende Interimsgoalie Bedirhan Özdemir wurde allerdings nun vermehrt von seinen kräftemäßig nachlassenden Vorderleuten im Stich gelassen, so dass entweder wuchtige Fernschüsse ins Netz rauschten oder allein vor ihm auftauchende Gästestürmer keine Probleme hatten, das Leder an ihm vorbei zu setzen. So fielen bis zum Abpfiff der einseitigen Partie nahezu im Minutentakt noch zehn weitere Grüntegernbacher Tore. Die einzige nennenswerte Torchance der Heimelf ergab sich aus einem Strafstoß kurz vor Ende des Spiels, als Sebastian Kähler-Pardo der aufgerückten Defensive der Gäste enteilte und vom herausstürmenden Grüntegernbacher Keeper im Sechzehner von den Beinen geholt wurde. Yannick Molnar drosch die Kugel allerdings wuchtig gut zwei Meter über und neben den Kasten, so dass den Veilchen sogar der Ehrentreffer versagt blieb.