Eine 0:2-Niederlage gab es für die A2-Junioren bei ihrem Gastspiel bei den B1-Junioren der SG Ebersberg/Steinhöring und die Gastgeber verdienten sich den Erfolg, denn die SG verbuchte deutlich mehr Spielanteile als die Veilchen. Schon nach wenigen Sekunden drohte der Rückstand, denn nach einem Rückpass sprang Keeper Kail Lehmann das Leder etwas zu weit von seinem Fuß, sodass ein Angreifer an die Kugel kam. Er legte quer auf seinen Mitstreiter, der dann allerdings über die Latte schoss. Auch in der Folgezeit blieben die Hausherren am Drücker und nach 18 Minuten brannte es wieder vor dem Tor der SpVgg. Nach einem schönen Diagonalball ließ Ricardo Bomsdorf seinen Gegenspieler aus den Augen, sodass dieser im Strafraum freistehend zum Abschluss kam, jedoch sein Visier zu hoch eingestellt hatte. Nach 25 Minuten setzten die Gäste dann ein erstes Signal in der Offensive. Nach einem Pass von David Weber spielte Jonathan Günzel das Leder nach innen und fand Florian Donig, doch der Angreifer zögerte mit dem Abschluss einen Tick zu lange, sodass ein Verteidiger die prekäre Situation noch klären konnte. Fünf Minuten später sollten die Gastgeber aber dann verdientermaßen in Führung gehen. Nach einem Pass in die Spitze lief ein Angreifer allein auf das Altenerdinger Tor und gegen den Flachschuss konnte Lehmann nichts mehr ausrichten. Schon zwei Minuten später hätten die Platzherren die Führung fast ausgebaut, doch ein Schuss ging nur an den Außenpfosten. 7 Minuten vor der Pause kamen die Gäste dann zu einer ersten nennenswerten Möglichkeit. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam das Leder ins Zentrum, wo Allan Illner aus vielversprechender Position zum Abschluss kam, jedoch am Ebersberger Schlussmann scheiterte, sodass man man mit einem knappen Rückstand, der eher noch den Veilchen schmeichelte, in die Pause ging. Nach Wiederbeginn zeigten sich die SVA-Kicker dann verbessert und schon wenige Minuten nach Wiederbeginn hoffte man auf den Ausgleich, doch der Schlussmann der Hausherren zeigte eine tolle Parade und konnte einen schönen Schuss von Sebastian Pöschl hervorragend über die Latte lenken. Doch schon wenig später brannte es wieder auf der anderen Seite. Nach einem schönen Angriff wurde die Altenerdinger Abwehr mit einem Doppelpass ausgehebelt, doch die Semptstädter hatten dann Glück, dass der abschließende Schuss aus 16 Metern knapp über den Querbalken ging. Aber nach 63 Minuten konnten die Gastgeber die Führung dann doch ausbauen. Nach einer Ecke ließ man den gegnerischen Innenverteidiger aus den Augen, der dann aus kurzer Entfernung mit einem unhaltbaren Volleyschuss erfolgreich war. Drei Minuten später tankte sich Donig mit einer schönen Einzelleistung durch, doch sein abschließender Schuss war zu hoch angesetzt, sodass man vergeblich auf den Anschlusstreffer warten musste. 10 Minuten vor dem Ende wäre den Platzherren dann fast die Vorentscheidung geglückt, doch ein Schuss aus 18 Metern prallte nur an den Außenpfosten. In der verbleibenden Spielzeit fanden die Veilchen dann kein Mittel mehr, um noch einmal ins Spiel zurückzukommen, sodass man mit einer 0:2-Niederlage die Heimreise antreten musste.