Trotz eines 3:1-Erfolges im abschließenden Saisonspiel beim TSV Dorfen gab es für die A1-Junioren der SpVgg einen gebrauchten Nachmittag, denn mit Yosef Falih und Luis Berkermann mussten man verletzungsbedingt zwei Akteure vom Platz nehmen. Nach schlechter ging es den Hausherren, denn neben der Niederlage gab es auch auf deren Seite zwei verletzte Akteure und einer davon musste sogar mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Nach neun Minuten kam die Hausherren zur ersten Chance. Nach einem Fehlpass von Julius Krop schlugen die Hausherren einen Diagonalpass ind den Strafraum, wo ein Angreifer dann aus 14 Metern zum Schuss kam. Jedoch war der Ball zu zentral getreten, sodass Schlussmann Mohamed Ibrahim abwehren konnte. Wenig später erwischte es dann Falih, der bei einem Zweikampf unsanft am Fuß getroffen wurde. Zunächst versuchte der Angreifer, die Partie fortzusetzen. Nach 18 Minuten nutzen dann die Gäste die erste Chance zum Führungstreffer. Nach einem Pass von Noah Klemt eilte Adonai Ngombo allein auf das Tor zu und ließ dem TSV-Keeper mit einem Flachschuss keine Abwehrmöglichkeit. Nur eine Minute später konnten die Veilchen die Führung dann ausbauen. Nach einem Ballverlust der Gastgeber im Mittelfeld schaltete Klemt blitzschnell und spielte steil auf Falih, der dann abermals allein in Richtung Dorfener Tor unterwegs war und sicher ins lange Eck vollendete. Dies sollte aber die letzte Aktion von Falih gewesen sein, denn die Beschwerden wurden bei ihm immer größer, sodass er von Florian Donig ersetzt werden musste. Aber die Semptstädter waren nun besser im Spiel und hatten die Gastgeber unter Kontrolle. Zehn Minuten später war man dann dem dritten Treffer nahe. Nach einem Angriff über die linke Seite kam das Leder von Berkermann zu Ngombo, doch der allein vor dem Tor auftauchende Stürmer zögerte mit dem Abschluss etwas zu lange, sodass ein Verteidiger im letzten Moment noch zur Ecke klären konnte. Kurz vor dem Seitenwechsel kam es dann zu einer unschönen Szene. Nach einem Pass auf die linke Seite kam Berkermann vor seinem Gegenspieler an den Ball, der ihn dann an Strafraumkante nur noch mit einem rüden Foul von den Beinen holen konnte. Dieses grobe Foulspiel sollte für beide Akteure umfangreiche Konsequenzen haben. Zu einem musste Berkermann mit einer Fußverletzung vom Platz und der Übeltäter zog sich eine schwerwiegende Gesichtsverletzung zu. Im Fallen traf Berkermann seinen Kontrahenten am Mund, sodass dessen Zähne in Mittelleidenschaft gezogen wurden und ein Abtransport mit dem Rettungswagen erforderlich wurde. Zu Beginn der zweiten Hälfte hätten die Gäste die Partie dann vorentscheiden müssen. Schon nach zwei Minuten bot sich die nächste große Chance. Nachdem der TSV-Keeper das Leder unfreiwiilig für Ngombo ablegte, passte der Torjäger ins Zentrum, doch der Schuss von Klemt wurde von einem Verteidiger noch abgeblockt. Drei Minuten später lief Ngmobo von Außen allein in Zentrum, doch er zögerte mit dem Abschluss zu lange, sodass auch diese gute Möglichkeit nichts Zählbares einbrachte. Die nächste Chance hatte dann Klemt, der nach Pass von Sebastian Lang zum Abschuss kam, doch er scheiterte am Torhüter. Nach 60 Minuten hätte man dann die Vorentscheidung aber herbeiführen müssen. Nach einem Klemt-Pass lief Ngombo allein auf das Tor zu. Als er im ersten Versuch am Torhüter scheiterte, aber dann noch einmal an die Kugel kam, hatte man den Torschrei schon auf den Lippen, doch er schoss dann am verwaisten Tor vorbei. Im Gegenzug kassierte dann Krop nach einem Foulspiel eine Zeitstrafe und dies nutzten die Hausherren, um wieder besser in die Partie zurückzukommen. Tatsächlich kam Dorfen in der 64. Minute auf 1:2 heran. Nach einem Pass auf die linke Seite schafften es zahlreiche SVA-Akteure nicht, den Dorfener Angreifer zu stoppen. Er zog in die Mitte und kam dann aus acht Metern Entfernung zum Abschluss und markierte den Anschlusstreffer. Aber die Offensivbemühungen des TSV ebbten dann nach der Rückkehr von Krop wieder ab und die SpVgg übernahm wieder die Kontrolle. 15 Minuten vor dem Ende hoffte der Altenerdinger Anhang auf die Entscheidung. Nach einem Zuspiel von Krop leitete Donig das Leder auf Klemt weiter, doch dessen Schuss aus 13 Metern strich knapp am Torpfosten vorbei. In der 81. Minute kam Klemt nach zu kurz abgewehrter Ecke von Donig aus 16 Metern zum Abschluss, doch ein Verteidiger konnte die Kugel gerade noch zur Ecke abblocken. Die erneute Hereingabe von Donig hätte dann fast Folgen gehabt, doch der Kopfball des völlig freistehenden Krop verfehlte das Ziel. Drei Minuten vor dem Ende glückte der SpVgg dann aber doch die Vorentscheidung. Nach einem Zuspiel von Klemt lief Donig allein auf das Tor zu. Anstatt selbst den Abschluss zu suchen, wollte er nach innen auf Ngombo ablegen. Zwar verfehlte der Angreifer das Leder, doch die SpVgg hatte Glück, dass das Leder beim hinter ihm stehenden Julian Topf landete, der dann mit einem trockenen Schuss für den Endstand sorgte.