Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit zwei Siegen gegen die Moosburger Mannschaften TSV und FC in der Kreisklasse ED/FS, reiste die Wilde 13 erstmals als leichter Favorit nach Nandlstadt. Die Aufgabe sollte jedoch durch einen extrem schwer zu bespielenden Platz noch deutlich erschwert werden. Zur positiven Überraschung des heute wieder vollzählig vertretenen Trainerteams Feuker/Felsner/Ebert gelang es der Wilden 13 jedoch von Anfang an trotz der widrigen Bedingungen ein ansehnliches Kombinationsspiel aufzuziehen. Angetrieben vom emsigen Emil Jackisch Fernandez im zentralen Mittelfeld dominierten die Veilchen von Anfang an das Geschehen und brachten Angriff auf Angriff aufs gegnerische Tor. Und nach neun Minuten sollte es dann das erste Mal im gegnerischen Kasten klingeln. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen gelangte der Ball wieder zum bärenstärken Michael Melissourgos, der erst am Torwart scheiterte, aber dann im zweiten Versuch mit dem Kopf den Ball im Tor unterbringen konnte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später wurde Andi Neumann von Matthias Jackisch Fernandez auf die Reise geschickt. Die aus dem Lauf geschlagene, perfekt getimte Flanke konnte wiederum Michael Melissourgos zum 2:0 veredeln. Und weiter gelang es der Wilden 13, Druck auf ihren Gegner auszuüben. Immer wieder gelangten Pässe von Philipp Feuker und Emil Jackisch Fernandez in tornahe Zonen und sorgten dort für Gefahr.  So gelang es dem wieder starken Paul Schiwietz auf der linken Seite durchzubrechen und aus dem Halbfeld scharf nach innen zu flanken – und da bedurfte es nur einer leichten Ballberührung eines von Michael Melissourgos bedrängten Gegenspielers, um den Ball ins eigene Tor abzulenken. Und wie so häufig gelang es dem quirligen Timo Wegener, der auf der rechten Verteidigerseite Marco Ebert ersetze, sich sofort ins Spiel zu integrieren. Und auch Marco Ebert, der sich jetzt zentral im Mittelfeld präsentieren durfte, gelang gleich sein Tor: Nach einem tollen Schnittstellenpaß von Emil Jackisch Fernandez, zog er direkt auf das Tor und konnte den Torhüter mit einem hohen Schuss überwinden. Anschließend war es dann erneut Andi Neumann, der sich mit seinem Treffer zum 5:0 in die Torschützenliste eintragen konnte und damit seine starke Leistung krönte.  Das sehr zufriedene Trainerteam, das eine der besten Halbzeiten der Wilden 13 gesehen hatte, beschloss nun, etwas zu experimentieren. So rückte der wieder sehr solide verteidigende Valentin Kugler in eine zentrale Mittelfeldrolle und machte auch da seine Sache sehr gut. Tobi Felsner wurde im Tor durch Timo Wegener ersetzt und sollte fortan auf der linken Flügelposition wirbeln. Und in der Tat sollten sich die zahlreichen Wechsel insgesamt nicht positiv auswirken: Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff, konnten die diesmal in weiß-schwarzen Happy-Coco-Trikots antretenden Altenerdinger einen Angriff von Nandlstadt über die linke Seite nicht wirkungsvoll verteidigen, was zu einem Eigentor von Matthias Jackisch Fernandez führte. Und so sollte im zweiten Abschnitt trotz deutlicher Überlegenheit der Veilchen nur ein weiterer Treffer gelingen, der jedoch vom Schiedsrichter nach Rücksprache mit Michael Melissourgos wieder aberkannt wurde. Insgesamt zeigte sich das Trainerteam Feuker/Felsner/Ebert zufrieden mit der Leistung: „In der ersten Halbzeit haben die Jungs ein hervorragendes Spiel gezeigt. Wir haben dann ein wenig mit der Aufstellung experimentiert und haben einigen Spielern Einsatzzeiten auf ungewohnten Positionen gegeben und dadurch durchaus wertvolle Erkenntnisse gewonnen. Im nächsten Spiel gegen einen sehr starken Gegner aus Hallbergmoos wird sich zeigen, wie weit wir in der Entwicklung bereits sind.“