Keiner Sieger gab es im Duell zwischen der SG Hörlkofen und den D2-Junioren der SpVgg, denn trotz intensiver Bemühungen auf beiden Seiten sollte in den 60 Minuten kein Tor fallen. Das Spiel begann wie erwartet intensiv und mit vielen Zweikämpfen. Beide Teams neutralisierten sich nahezu. Somit waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Mitte der zweiten Halbzeit nahm dann der Gastgeber mehr und mehr das Heft in die Hand, erarbeiteten sich ein Übergewicht im Mittelfeld und kam immer wieder gefährlich vor das Tor. So auch in der 20. Minute als zum Ersten der wieder glänzend aufgelegte Torwart der Gäste Alexander Coenen einen Weitschuss parierte und auch die darauffolgende scharf nach innen gebrachte Ecke mit einen tollen Reflex entschärfte. Der nächste Angriff sollte zu Gunsten der Altenerdinger gehen, den Enes Koc einleitet, indem er den Zweikampf im Mittelfeld gewann, den freistehenden Simon Kahl sah und der wiederum Emilio Polsfuss auf die Reise schickte, der aber nur das Außennetz traf. Im Anschluss war wieder der Gastgeber an der Reihe. Mit Quirin Haimmerer hatten die Hausherren einen bärenstarken Spieler in den Reihen, der sich das eine oder andere mal gefährlich in Richtung Tor durcharbeitete. Jedoch war die Altenerdinger Abwehr um Ronja Buttstedt, Hannes Inninger und Metehan Özden immer an der richtigen Stelle, sodass es mit einem torlosem Remis in die Pause ging. Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung, den die Veilchen aus Altenerding kamen besser aus der Kabine und gingen aggressiver in die Zweikämpfe. Allen voran Elias Faust, der auch immer wieder von den körperlich überlegenden Gegnern von den Beinen geholt wurde. Dann war es wieder Enes Koc , der Emilio Polsfuss bediente, aber Torwart  Paul Englert war zur Stelle und verhinderte den Rückstand. Die darauffolgende Ecke köpfte Alesio Kosta am Tor vorbei. Auch Nils Pallares, der wunderschön von Enes Koc bedient wurde, tauchte plötzlich freistehend vor dem Hörkofener Torwart auf, der aber den satten Schuss ins linke unter Eck er mit einer Glanzparade entschärfte. Danach gab es einen offenen Schlagabtausch, bei dem beide Teams das Match noch hätten gewinnen können. In Spielhälfte eins war die SGH besser, in zwei die „Jungen Veilchen“, sodass das Unentschieden letztendlich letztendlich gerecht war.