Nach der Niederlage vom letzten Wochenende waren die C3-Junioren der SpVgg im Derby gegen die JFG Sempt Erding auf Wiedergutmachung aus und die Nachwuchskicker der SpVgg ließen Taten folgen und siegten verdient mit 2:0. Von Beginn an spielte man mutig nach vorne und zudem ließ man in der Defensive wenig zu. Allerdings sollte sich im ersten Durchgang noch nichts Zählbares ergeben und man hatte sogar etwas Glück, nicht in Rückstand zu geraten, denn die JFG hatte mit einem Pfostenschuss Pech. Allgemein hatte die SpVgg aber ein leichtes Übergewicht und im Tor einen guten Rückhalt, denn Torhüter Sebastian Pirschlinger zeigte einen gute Leistung und war von Erding nicht zu überwinden. In die zweite Halbzeit ging es mit mehr Elan und das höhere Engagement sollte sich dann in der 48. Minute auch im Ergebnis auswirken, denn nach Vorlage von Faris Cosickic erzielte Tiago Cardante Rodrigues den mittlerweile verdienten Führungstreffer. Nach diesem Rückstand versuchten die Erdinger schnell zum Ausgleich zu kommen, doch die Abwehr um Eray Gürel stand sehr sicher und ließ nur wenig zu. Nur einmal wurde es gefährlich, doch Pirschlinger war auf der Hut und konnte gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer retten. Zehn Minuten vor dem Ende glückte den Veilchen dann der entscheidende Treffer. Robin Beinroth erhielt im Mittelfeld das Leder und setzte zu einem beherzten Solo an. Im Strafraum angekommen ließ er dann dem aus seinem Tor kommenden Schlussmann keine Abwehrchance und traf sicher zum 2:0 ins Eck. Wenig später hätte man dann fast den dritten Treffer nachlegt, doch der alleine auf das Tor zulaufende zielte nicht genau und schoss am Tor vorbei, was jedoch den dreifachen Punktgewinn der Veilchen nicht mehr gefährden konnte.
Weitere  Bilder vom Spiel